• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

probleme im finder/zeichenpalette

  • Ersteller leCoach
  • Erstellt am

leCoach

Gast
grüß gott beinand,

ich hab e vor ca. 4 tagen im finder des fenster sonderzeichen/zeichenpalette geöffnet.
seitdem lädt er und lädt er und lä...

ich kann absolut nix dagegen machen.
footinmouth.png

weder sofort beenden, neustart, ausschalten oder reset bringt irgendwas. auch der befehl <sonderzeichen ausblenden> wird ignoriert.
nach der anmeldung öffnet sich das fenster wieder und macht mit dem sch... weiter.


ich kann zwar auf dateien und programme zugreifen, aber das dauert so 3 minuten.

also bitte, bitte wenn mir jemand helfen kann?
( osx 10.3.8 )

mille, mille grazie im voraus
 

leCoach

Gast
Re

danke,

geht leider auch nich:(


-- eine woche---damn!!
 

Stotzli

Erdapfel
Registriert
23.07.08
Beiträge
1
Zeichenpalette im Finder

Aus unerklärlichen Gründen erscheint bei Mausklick plötzlich immer wieder ein Fenster auf meinem Desktop mit der Überschrift "Zeichenpalette". Es bleibt aber nur ca. 1/2 Sekunde und ist zudem leer. Es gibt auch keinen roten Button zum Schliessen. Das ständige Erscheinen ist lästig (milde ausgedrückt :mad:) und stört beim Arbeiten. Gibt es Abhilfe bzw. eine Lösung, das nutzlose Fenster zu deaktivieren?

Habe bereits im Menü "Systemeinstellungen" - "Landeseinstellungen" - Tastaturmenü gesucht. Aber selbst wenn ich dort "Zeichenpalette" nicht ankreuze, erscheint das Fenster immer wieder.

Weiss jemand Rat?