• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Probleme beim Download von mac OS High Sierra

Felix_83

Erdapfel
Registriert
30.09.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe ein ganz komisches Problem. Ich würde gerne im App Store mac OS High Sierra runterlasen. Laut AppStore hat es eine Größe von 4.8 GB. Habe aktuell noch knapp 10 GB frei. Trotzdem kommt die Info "Es ist nicht genügend Speicherplatz zum Installieren von macOS High Sierra vorhanden."

Bin nun überfragt, was ich machen soll.

Bin über jeden Tipp dankbar.

LG Felix
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.351
Da zur Installation 15 GB freier Speicher benötigt wird, musst Du mehr Platz schaffen.

https://support.apple.com/de-de/HT201475

Ist sowieso empfehlenswert, denn unter 10% der festplattengröße sollte der Platz nicht fallen, das verlangsamt auch den Mac im täglichen Arbeiten.
 
  • Like
Reaktionen: echo.park