• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

probleme bei osirix und install

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
ich will mir dieses Prog installieren :

http://homepage.mac.com/rossetantoine/osirix/Index2.html

Nur es gibt ein problem es ist eine .pkg datei es öffnet sich zwar der installer aber er schreibt dann : Öffnen von „OsiriX Installer.pkg“ fehlgeschlagen

Wo liegt da jetzt der Hund begraben ?
Bei einem freund funzt alles ohne probleme - warum nicht bei mir ?

Bitte um eure hilfe !
 

wggf

Granny Smith
Registriert
25.06.04
Beiträge
16
also die suffix .pkg ist richtig. habe bei mir nachgeschaut,
allerdings ist bei mir die dateinamensendung ausgeschalten.

dieses dateiformat (suffix) .pkg ist ein installations programm.

vielleicht ist die datei kaputt?

finde das programm aber super. habe es runtergeladen um mir meine
mr bilder anzuschauen.

kann dir leider auch nicht mehr helfen.

servas wolfgang
 

LadeSchale

Gast
Hi.
Welche OS X Version hast du, 10.3.9 oder 10.4 (Panther oder Tiger)?
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
tiger 10.4.3

Was bedeutet das jetzt ?

Du hast es dir geladen und bei dir gehts und bei mir nicht ?

Was ist da faul ?
 

LadeSchale

Gast
Naja, du hast wohl ein arges Problem mit den Zugriffsrechten, bin mir nicht sicher ob du das mit dem Festplatten-Dienstprogramm in den Griff bekommst.
Ansonsten überprüf mal wo dein Browser die runtergeladenen Dateien hinlegt? Auf den Schreibtisch oder in einen Ordner mit beschränkten Rechten?
Welchen Browser verwendest du?
Vielleicht mal mit Firefox o.ä. die Datei runterladen und probieren ob sie sich öffnen lässt.
Zum Schluß testweise einen neuen Benutzer unter Systemeinstellungen->Benutzer anlegen und dort angemeldet mal probieren.
 

RayBan

Klarapfel
Registriert
26.06.05
Beiträge
278
heheh hört sich nicht gut an oder ?

Habe es mit igetter runtergeladen !

Sollte ich mir jetzt sorgen machen oder ist noch alles halbewgs ok - wegen den zugriffsrechten ?