• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme bei der Foto-Synchronisation mit iCloud

Schloga

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
4
Liebe Leute, ich bin total verzweifelt. Fotos. die ich mit dem iphone (5s) mache, werden auf einmal auf keinem meiner anderen Geräte mehr angezeigt. Auch das ipad läßt sich nicht mehr in der Cloud sichern. Ich habe eben nochmal alles kontrolliert, die Apple-ID ist auf allen Geräten eingerichtet, iCloud aktiviert, Fotostream etc. auch. Möglicherweise ist das Problem aufgetreten als ich meine Apple-ID ändern mußte (von einer ehemaligen AOL-Adresse)... Kann es an der jetzigen e-mail Adresse liegen? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen könnte....
 

Schloga

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
4
Ich habe die Cloud gerade aufgerufen, da sind die Fotos. Wenn ich jetzt iphoto aufrufe, steht dort unten, wieviele Fotos es sind und darunter "126 Objekte hochladen". Heißt das, dass diese Objekte jetzt erst noch geladen werden? Und warum erst, wenn ich auf die Seite iCloud.com gehe? Danke für die Hilfe, maddi06!
 

Schloga

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
4
Kleines Update, die hochzuladenden Objekte haben sich auf 3764 (!!!!) erhöht. Das ist jetzt seit einer Stunde so, es wird weder weniger noch mehr... Muß ich da etwas veranlassen oder geht das (irgendwann) automatisch?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Auch wenn die Apple ID der Form nach eine e-Mail - Adresse ist , bleibt es deine ID auch wenn du deine Kontakt-Adresse änderst.

Die Apple ID kann man nämlich nicht ändern, die pickt an dir wie hier der Avatar-Name.
Also melde dich mit deiner ID ( ich nehme an diese AOL- Adresse) an und gib dein Passwort ein.
Die neue Mail Adresse ist deine neu Kontaktadresse.
Be einer neuen Apple ID sind die alten Käufe nicht erreichbar. Das wäre dann eine 2. Adresse.
 

Schloga

Erdapfel
Registriert
18.05.15
Beiträge
4
Hallo Salome, das verstehe ich jetzt nicht ganz. Die Apple-ID ist ja immer auch die primäre e-mail-Adresse. Weil AOL nicht mehr unterstützt wurde, wurde ich aufgefordert, meine ID zu ändern. Das habe ich der Anleitung nach getan, die alte ID habe ich gelöscht, und meine Einkäufe waren auch noch alle da. Vielleicht ein Sonderfall für AOL-Leute?
Warum steht nun unter iphoto, dass noch 3764 Objekte hochgeladen werden, aber nichts passiert? Der Status ist seit Stunden unverändert... Danke für die Hilfe!