• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Excel] Problematische Formel - Hilfe!

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Hallo Leute,
ich hab ein Problem mit Excel 2011. Ich möchte eine Formel erstellen, aber Excel meckert ständig, dass die Formel fehlerhat ist, oder rechnet nicht.
Wir haben ein Feld C26, dessen Inhalt MSH, FH oder Sales Partner ist.
Dann haben wir noch ein Zahlenfeld G26, dessen Inhalt beliebig sein kann (trage ich selber ein).

Was hinten raus kommen soll ist folgendes:
Wenn C26=MSH und wenn G26<1500, dann soll das Feld leer bleiben.
Wenn C26=MSH und wenn G26>=1500, dann soll er von G26 2% berechnen.
Wenn C26=FH, dann soll er, egal was in G26 steht, immer 2% berechnen.
Wenn C26=Sales Partner, soll das Feld ebenfalls leer bleiben.

Ich hab folgende Formel eingetragen:
=WENN(C26="MSH";WENN(G26<"1500";"";G26*0,02);WENN(C28="FH";G26*0,02;""))

Was stimmt nicht an der Formel, kann mir das jemand sagen?


Danke für eure Hilfe!
 

Muggel

Erdapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
5
=WENN(C26="MSH";WENN(G26<1500;"";G26*0,02);WENN( C26="FH";G26*0,02;""))

Zahlwerte nicht in ""
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Ich hatte doch die gleiche Formel, warum ging die nicht?! -.-
 

Jespa

Golden Delicious
Registriert
25.11.10
Beiträge
10
=wenn(c26="msh";wenn(g26<"1500";"";g26*0,02);wenn( c28="fh";g26*0,02;""))
 

Muggel

Erdapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
5
..die ist nicht gleich... du hast den Vergleichswert 1500 in "" also "1500" geschrieben. Und dann ein Tippfehler bei dem Vergleich "FH ... C26 statt C28
 

cubedriver

Starking
Registriert
08.05.10
Beiträge
220
Also kommen bei überprüfungen nur Text in " und Zahlen nicht?!