• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem: Sound über externen Monitor wiedergeben klappt nicht

fabianschiesser

Erdapfel
Registriert
06.06.14
Beiträge
5
Hallo,

wie ihr schon im Titel lesen könnt, habe ich ein Problem mit meinem MacBook Pro mehr oder weniger. Und zwar, habe ich meinen MacBook Pro an einen Externen Monitor (Philips 227E4LH) angeschlossen - Bildübertragung klappt alles perfekt. NUR finde ich es blöd, dass ich nur den Sound vom MacBook Pro wiedergeben kann, sprich alles was mit Audio zu tun hat kommt nur vom MacBook und nicht vom externen Monitor.. Kann mir jemand weiterhelfen

Danke im Voraus

mit freundlichen Grüßen
fabianschiesser
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
System > Tonwiedergabe > Quelle wählen
 

fabianschiesser

Erdapfel
Registriert
06.06.14
Beiträge
5
Hier ist keine andere Option wählbar.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-06 um 20.16.36.png
    Bildschirmfoto 2014-06-06 um 20.16.36.png
    62 KB · Aufrufe: 280

Mooooo

Braeburn
Registriert
24.01.12
Beiträge
42
Aus welchem Jahr ist denn das macbook? Der Displayport gibt erst ab ~2010 den Sound mit aus. Bei mir (2009) funktioniert das noch nicht. Darüber hinaus ist wichtig zu erwähnen, dass die Tonübertragung nur über HDMI funktioniert. Wenn der Screen über DVI/VGA angeschlossen ist, ist eine Tonübertragung nicht möglich.
 

fabianschiesser

Erdapfel
Registriert
06.06.14
Beiträge
5
Mein MacBook ist aus Mitte 2012 und ist über einen MiniDisplayPort to HDMI angeschlossen.
 

Anhänge

  • Mini-DisplayPort-to-HDMI.jpg
    Mini-DisplayPort-to-HDMI.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 545
  • Bildschirmfoto 2014-06-06 um 22.08.56.png
    Bildschirmfoto 2014-06-06 um 22.08.56.png
    77,6 KB · Aufrufe: 106

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.561
nicht jeder Adapter arbeitet problemfrei, ich benutze einen von Gravis, der geht.
 

fabianschiesser

Erdapfel
Registriert
06.06.14
Beiträge
5
Kannst du mir bitte einen Kauflink senden? Wäre nett von dir. Habe vorgestern erst diesen MiniDisplayPort to HDMI-Kabel bekommen -.-
 

fabianschiesser

Erdapfel
Registriert
06.06.14
Beiträge
5
ja und bei der Beschreibung stand, dass es Audio mit überträgt.

Kann mir jemand einen Link senden, mit einem "HDMI to MiniDisplayPort"-Kabel welches auch Audio überträgt?
Danke