• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Widget "Favoriten"

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Hallo zusammen,

habe leider keinen Vorstellungthread gefunden, sonst hätte ich das natürlich gemacht ...

Bin nach ca. 30 Jahren von Windows auf Mac umgestiegen weil ich es endgültig satt hatte, nachdem ich eine halbe Stunde versucht habe eine Audio CD zu brennen ... Habe mir also vorige Woche ein MacBook Pro gekauft, das ich über einen externen 27zöller anzeigen lasse und noch dazu das normale iPhone 11. Wenn schon, denn schon ...:)

So arbeite ich mich durch Anton Ochsenkühns Buch "macOS Catalina" und alles läuft wunderbar und ich bin begeistert, bis auf einen Punkt beim iPhone:

Es lassen sich die Favoriten (Telefonkurzwahl) nicht in das Widget einfügen. Es kommt in dem Widget auf der Startseite die Meldung "Laden nicht möglich".

Hat jemand eine Idee?

LG vom Bastelonkel
 

DerDag

Gloster
Registriert
17.09.15
Beiträge
62
1. Widget noch einmal deaktivieren und aktivieren.
2. Telefon einmal neustarten.
 

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Danke für die Antwort, daß hatte ich allerdings schon ausprobiert. Kann das ein "Bug" sein oder habe nur ich das Problem?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
Kann das ein "Bug" sein oder habe nur ich das Problem?
Ich habe es gerade mal bei mir ausprobiert -- es funktioniert problemlos (iPhone 7, iOS 13.3).

Ist dein iOS aktuell? Vielleicht liegt es auch irgendwie an den Kontakten (ungewöhnliche Sonderzeichen, ...), aber das ist schon arg ins Blaue geschossen.

Sonst habe ich leider auch keine Ideen.
 

Bastelonkel

Jonagold
Registriert
11.12.19
Beiträge
18
Also gestern Abend gab es ein update ... also ich kann die Favoriten nacheinander in das Widget importieren, nicht alle gleichzeitig. Importiere ich allerdings mehr als drei, sind alle wieder weg :))

Ebenfalls sind die Favoriten manchmal da oder weg. Drücke ich länger auf das Widget, sind sie wieder da ...