• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Überblenden bei iMovie HD

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Moin

doch ich habe die Suchfunktion schon betüchtigt. ;) Es gibt wohl manchmal Probleme beim Audio-Überblenden.

Bei mir ist es allerdings anders. Ich arbeite mit iMovie HD 6.0.3 und möchte zwischen einzelnen Clips die Funktion "Übergange" unter "Bearbeiten" verwenden. Die einzelen Funktionen wie z.B. Einblenden, Kreis, Wogen etc. sind anwählbar und lassen sich als Vorschau ansehen. Auch wenn ich den Zeiger mit einem akustischen "Blopp" zwischen zwei Clips setze, weder die Taste "Hinzufügen" noch "Aktualisieren" werden aktiv. Bedeutet, sie sind und bleiben transparent dargestellt und sind nicht anwählbar.
Liegt das nun daran, das iMovie noch etwas "buggy" ist, oder mache ich etwas falsch?

Viele Grüße
Armin
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Audio- Überblenden ?

Die Übergänge, die du haben willst sind doch für das Bild und nicht für den Ton.
Geht es bei dir nicht, wenn du den Übergangseffekt einfach zwischen zwei Bilder oder zwischen zwei Videos ziehst ?

Gruss
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Hallo CRiMe

Ton wie gesagt kein Problem, ich las durch die Suche von diversen Problemen, aber egal.

Habe deinen Tipp befolgt, und siehe da, es funktioniert :) Bleibt immer noch die Frage, warum das nicht mit der "Hinzufügen" Taste funktioniert.

Viele Grüße
Armin
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Hast Du denn auch die beiden Clips, in die der Übergang eingefügt werden soll, mit gedrückter Command-Taste ausgewählt?

Gruss
 

Quasarmin

Tokyo Rose
Registriert
28.12.06
Beiträge
70
Moin SpaceVolltreffer! Vielen Dank für den Tipp. Übergänge lassen sich durch Reinziehen, oder Markierung beider Szenen problemlos einfügen :)Viele GrüßeArmin