• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Time Machine und NAS

greenhorn85

Erdapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
5
Hey zusammen,

bin seit Weihnachten stolzer Besitzter eines NAS vom Typ MyBookWorldEdition2.

Soweit tut auch alles, nur leider hält mein MacBookPro das Teil nicht wach und daher scheitert das automatische Backup via TimeMachine immer, weil das "Backup-Volume nicht gefunden" wird.

Gibts da ne Möglichkeit, das NAS wach zu halten, solange das MB läuft?

Das Firmware-Update zur Lion Kompatibilität ist natürlich installiert...

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

Achso: MBP 13,3" Modell Februar 2011, OSX 10.7.2
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Hm, im Moment wüsste ich auch nur die Optionen in der Systemeinstellung "Energie sparen" auszuprobieren ob die eine Verbesserung bringen. Vor allem die Option "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" zu aktivieren. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch in den Konfiguration des NAS eine entsprechende Option gibt.

MACaerer
 

greenhorn85

Erdapfel
Registriert
23.06.11
Beiträge
5
Hey, danke erst mal...

Die Einstellung in Energie sparen gilt ja nur für den Mac, so wie ich das versteh?!
Das NAS hat natürlich ne Einstellung für Standby. Dies aber auszuschalten ist keine Lösung. Bei vielleicht zwei Stunden Nutzung pro Tag wär das ne ziemliche Energieverschwendung...

Sonst keiner ein ähnliches Problem mit ner Lösung?