• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit T-Online Account

meiki1969

Golden Delicious
Registriert
31.03.13
Beiträge
8
Hallo Gemeinde,
habe zu meinem Problem keine Beiträge finden können, deshalb dieses neue Thema.
Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit meinem T-Online Account (Abfrage meiner Mailaccounts bei WEB und T-Online über Mail 4.6).
Subjektives Gefühl sagt mir, dass seit einem der letzten System-Update die Abfrage der Mails mit Mail 4.6 bei T-Online nicht mehr sauber funktioniert. Mit dem Mail-Empfang bei WEB.de ist alles bestens, nur bei T-Online werden ALLE eMails 7x Empfangen - ohne Änderungen in Mail vorgenommen zu haben.
:-[:-[
Muss ich in der Konfiguration irgend etwas zurecht rücken ???

Danke für Eure Hilfe und weiter schöne Ostern
;);)

lg Meikel

PS: T-Online ist als POP3 eingerichet.
 
Zuletzt bearbeitet:

meiki1969

Golden Delicious
Registriert
31.03.13
Beiträge
8
Hallo Bejema,

Danke für den Tipp, liegt also wirklich an Mail.
Inzwischen funktioniert mein Mail wieder in der gewohnten Weise - meistens jedenfalls. Gelegentlich kommen wieder 7 identische Mails (habe 7 Mailadressen eingerichtet) in den Eingangskorb, wenn ich bewusst den Mailempfang über Button "Empfangen" durchführe.
Wechsel von POP auf IMAP hat den gleichen Effekt gehabt. Ich hatte auch die Option "sofort löschen" aktiviert, bei POP und IMAP.
Nach erneutem Wechsel zurück auf POP ging es für 1 Abfrage, danach wieder das nicht gewünschte Verhalten.
Seit einigen Tagen hat sich der Mail-Empfang wieder normalisiert.
Entweder ist Mail zu schnell für T-Online/Telekom oder es gab ein Problem beim Provider.
Wie auch immer, aktuell funzt es in gewohnter Art und Weise.