• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Schriften auf bestimmen Websites

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Hi in die Runde, seit Sonoma hab ich ein merkwürdiges Verhalten mit bestimmten Website ( Facebook, Instagram ) Auch sah die Beschreibung eines Mailanhang merkwürdig aus.
Chrome hat mit diesen Seiten dann kein Problem.
Ich erinnere mich dunkel schon mal etwas von Googlefonts gelesen zu haben...
Aber macht das dann sinn?

In der Schriftsammlung hab ich die Schriften schon einmal zurück gesetzt, half nicht.
Wie es scheint, gab es dann schon immer mal wieder, aber ich habe noch keinen Workaround zu Sonoma gefunden.

Jemand eine Idee dazu?
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.447
Ein Screenshot könnte zur Diagnose hilfreich sein. Weiterhin die Angabe, um welches Gerät es hier geht bzw. um welchen Monitor.
 
  • Like
Reaktionen: itschus

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Gerne doch. Allerdings denke ich nicht, dass es an dem Gerät ( Mac Book Pro M1 Pro von 2021) und dem internen Monitor liegt. Da ja Chrome das Problem nicht hat. Aber wer weiss.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2023-09-29 um 14.57.42.png
    Bildschirmfoto 2023-09-29 um 14.57.42.png
    182,7 KB · Aufrufe: 16

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Die Lösung war den Font Cache zu löschen, muss man ja mal drauf kommen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: doc_holleday