• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit MobileMe-Kalendern am iPad. Multiple Einträge

Mikalot

Golden Delicious
Registriert
13.11.07
Beiträge
8
Hallo,

ich hab ein großes Problem mit meinen Kalendereinträgen und komme nicht weiter.

Wenn ich am iPad meinen Kalender ansehe, sind einige Termine mehrfach eingetragen. Heute hab ich einen Geburtstag entdeckt, der etwa 80x an dem betreffenden Tag im Kalender steht. Wenn ich am iPad bei meinem MobileMe-Account den Kalender-Sync deaktiviere, sind die 80 Geburtstage weg. Schalte ich den Sync wieder ein, ist der mehrfache Geburtstag wieder da. Nur blöd, dass weder im Web bei MobileMe, noch an meinem iMac (Der auch synct) das Problem besteht. Löschen kann ich die Einträge am iPad leider auch nicht.

Ich sehe gerade, dass ich am iPhone auch das Problem habe. Auch dort ist der Geburtstag seitenweise vorhanden.

Außerdem habe ich am iPad in der Kalenderliste MobileMe-Kalender, die ich im Web nicht hab. Alles ganz komisch.

Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?

Grüße

Michael
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Ich kann Dir da leider auch keine Lösung nennen. Aber ich hatte kürzlich auch mit dem Adressbuch-Sync Probleme. Allerdings hat bei mir ein Aus- und Einschalten der Synchronisation geholfen.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Ich weiss nicht, ob das hilft, aber ich hatte ein ähnliches Problem, allerdings nur mit doppelten Einträgen. Das lag daran, dass ich sowohl die Synchronisierung über iTunes, wie auch die über MobileMe aktiviert hatte. Ich habe dann die Synchronisierung über iTunes deaktiviert, den kompletten Kalender auf dem iPad gelöscht (geht indem man die Synchronisierung mit MobileMe auf dem iPad selber deaktiviert) und dann den Kalender neu aufgespielt. Seitdem klappt es.

Es klingt, als hättest Du ein anderes Problem, aber vielleicht gibt es eine ähnliche Lösung.