• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Macbook Pro (Lion)

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Hey Leute,
Ich hab ein sehr merkwürdiges Problem mit meinem Mac Book Pro:
Also, nachdem ich aus dem Urlaub zurückgekommen bin, habe ich erstmal alle Fotos gespeichert.
Danach hab ich sie zur Datensicherung auf meine Diskstation geschoben. Ungefähr 10 GB.
Während dessen habe ich versucht noch einen anderen Ordner zu verschieben was nicht funktioniert hat.
Jetzt klebt alles was ich verschieben will an meinem Cursor dran. Ich kann leider kein Foto hochladen aber ihr könnt es euch wahrscheinlich vorstellen.
Nach dem Neustarten ist alles OK bis zum nächsten Verschieben.
Ich habe schon viele Probleme damit gelöst, dass ich einfach den PRAM gelöscht habe indem ich einfach beim booten alt shift p r drücke.
Nachdem ich das gemacht habe und beim Anmeldebildschirm angelangt war, waren die Pics und die Namen von den Benutzern weg.
Also nur die graue Wand.
Nachdem ich durch Zufall und drücken der Escape Taste herausgefunden hab das man sich trotz fehlen aller Darstellungen einloggen kann schien alles normal.
Aber schon beim nächsten Verschieben wars wieder da.
Außerdem war Flash deinstalliert und Safari und Firefox waren platt, nur Google Chrome war intakt.
Wiederherstellen von der Time Capsule bringt nichts.
Hat jemand irgend eine Idee was das sein könnte?
Danke im Voraus.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Starte mit alt ⌥ und wähle die Recovery Disc / überprüfe die Festplatte, wenn sie repariert werden muss, tu das.
Salome
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Ich hab jetzt die FP formatiert und SL nochmal drüber gebügelt.
ABER:
Die Benutzer sind immernoch da als wären sie woanders gespeichert...
Ich komm allerdings nicht rein, weil sich das Passwort irgendwie geändert haben muss.
Wird ja immer komischer...
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Völlig unmöglich, wenn du die Festplatte formatieren willst, musst du sie vorher löschen, dann ist gar nichts mehr drauf.
Wenn du hingegen das System neuerlich (über das alte) installierst, bleiben die Daten natürlich erhalten, denn System und Daten sind bei Mac OS X streng getrennt und kommen einander nicht in die Quere.
Hast du Festplatte repariert ( Recovery Disc/ Festplattendienstprogramm /Festplatte reparieren) und ist sie nun o. k. ?
Du kannst über die Recovery Disk auch die Benutzerpasswörter zurücksetzen, nehme ich an. Bei Snow Leipard ging das über die Install. DVD, deieses Feature ist hoffentlich nicht gelöscht worden.
Du musst halt die die Disc nach dem Start mit der alt-Taste durchforschen, wo diese Möglichkeit liegt, vermutlich auch unter "Dienstprogramme".
Salome
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Nein tut mir leid da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe die FP durch formatieren gelöscht.
Sie war also komplett platt.
Dann habe ich von der Disc SL installiert.
Ich konnte aber davon nicht booten.
Jetzt bin ich gerade dabei die FP von der TC wiederherzustellen.
Ja das mit dem reparieren habe ich versucht.
Hat aber nichts gebracht.