• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Logitech MX1000

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Einen wunderschönen Abend wünsche ich euch.

Ich habe, wie der Thread Titel bereits verrät, ein Problem mit meiner Logitech MX1000. Nicht die Bluetooth Version, sondern die mit Station über USB.

Hatte sie früher immer an meinem Windows PC angeschlossen, ohne Probleme. Danach dann auch am Windows Laptop wo sie auch einwandfrei funktionierte. Jetzt sind die beiden Windows Kisten aber weg und ich habe seit Januar ein MacBook (late 2009, white Unibody, aktuelles SL).
Anfangs war ich von dem Trackpad so begeistert, dass ich gar nicht mehr an eine Maus gedacht habe ;) Jetzt wo ich sie doch mal angeschlossen habe tut sich folgendes Problem auf:

Schnelle Bewegungen funktionieren einwandfrei, aber sobald ich kleinere Bewegungen machen wird die Maus extrem langsam (ist vlt. gewollt, damit sie genauer wird, stört mich aber), hakt teilweise oder lässt kleinere Bewegungen ganz aus. Hab in den Systemeinstellungen schon an der Geschwindigkeit geschraubt aber leider ohne Erfolg :(

Hab mittels Bootcamp Windows XP installiert. Hier funktioniert die Maus komplett ohne Probleme und genau so wie ich es mir vorstelle ;) Mit ein bisschen langsamer bei kleinen Bewegungen könnte ich ja noch leben, aber so geht es leider gar nicht.

Würde die Maus gerne weiter benutzen und hoffe, dass jemand einen Lösungsvorschlag hat ;)
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Interessante Frage... Ich habe das gleiche Problem mit meiner Logitech G5 Maus. Habe gerade mal USB-Overdrive heruntergeladen. Ds ist wohl bestimmt für USB Mäuse usw. am Mac. Werde es heute Nachmittag mal ausprobieren.

Viele Grüße