• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Kyocera Drucker

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
Hallo zusammen,

ich arbeite hier mit einem MacBook und OS 10.6.8. Hier im Netzwerk hängt ein Kyocera FS3640MFP Drucker der bis Heute Morgen einwandfrei funktioniert hat. Nun meldet er in der Druckerwarteschlange aber nur, dass er angehalten wurde. Fortsetzen lässt er sich nicht.

Von den Win-Rechnern im Netzwerk geht es wunderbar, der Drucker selbst kann es also nicht sein. Das Übliche wie Aus- und Einschalten habe ich natürlich schon durch, aber was kann ich jetzt noch tun?

Vielleicht hat einer ne Idee
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
...an den Einstellungen und/oder Berechtigungen herumgespielt? Es gibt diese Drucksystemwebseite, aka http://localhost:631, wo man das Drucksystem zurücksetzen kann.
 

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
Wenn ich an den Einstellungen rumgespielt hätte, wüsste ich ja warum er nicht mehr geht :)

Ich habe jetzt mal den Treiber neu installiert, jetzt meldet er sich wenigstens wieder betriebsbereit. Will ich dann drucken kommt:
wiederherstellbar: Netzwerkhost „ip-adresse“ ist ausgelastet; erneuter Versuch in 5 Sekunden …

Danach tut sich nichts mehr
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
Da steht doch aber nicht wirklich "ip-adresse"? Wenn nein, steht da eine IP-Adresse, die passt oder ein Name, der noch aufgelöst werden muss? Ich frag nur, weil Du das in Anführungsstrichelchen gesetzt hast...
 

gzs

Roter Delicious
Registriert
14.07.08
Beiträge
93
Nein, da steht natürlich die IP-Adresse des Druckers und auch die korrekte Adresse, daran liegts also nicht
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.516
nochmal nachgefragt, ich habe doch oben von dem "Drucksystem zurücksetzen"-Knopf gesprochen. Schon gemacht?