- Registriert
- 22.04.12
- Beiträge
- 75
Seitdem ich hier das Update auf OS X Mountain Lion gemacht habe, hab ich massive Probleme mit iMessage und Apple's eigenem Mail-Clienten.
Zuerst einmal zum Mail-Client. Egal welchen Account ich da konfiguriere, der Client bekommt nie eine Verbindung, weder zur iCloud, noch zu GMX noch zu sonst irgendeiner Seite. Der Client versucht ständig eine Verbindung herzustellen, dies passiert sogar mehrmals in der Sekunde weshalb dann nach kurzer Zeit der Lüfter von meinem MacBook Air hochdreht.
Bei iMessage hab ich ein ähnliches Problem. iMessage selber funktioniert, da gibt es keine Probleme, allerdings bekommt der Client hier auch keine Verbindung zu Jabber, Facebook und Co. . Einziger Unterschied ist, dass der Client nicht ständig versucht eine Verbindung herzustellen.
Was mir bei dem ganzen aufgefallen ist, ist dass ich das Problem nur bei meinem Internet zuhause habe. Wenn ich mich mit meinem MacBook Air über ein anderes WLAN ins Internet gehe, habe ich das Problem nicht mehr, der Mail Client bekommt eine Verbindung und iMessage funktioniert auch ohne Probleme.
Am Router selber sollte es eigentlich nicht liegen... zumindest passen die Firewall-Einstellungen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Wäre nett wenn mir da bitte jemand helfen könnte, ist ziemlich umständlich für die Mails immer im Browser einzusteigen.
Zuerst einmal zum Mail-Client. Egal welchen Account ich da konfiguriere, der Client bekommt nie eine Verbindung, weder zur iCloud, noch zu GMX noch zu sonst irgendeiner Seite. Der Client versucht ständig eine Verbindung herzustellen, dies passiert sogar mehrmals in der Sekunde weshalb dann nach kurzer Zeit der Lüfter von meinem MacBook Air hochdreht.
Bei iMessage hab ich ein ähnliches Problem. iMessage selber funktioniert, da gibt es keine Probleme, allerdings bekommt der Client hier auch keine Verbindung zu Jabber, Facebook und Co. . Einziger Unterschied ist, dass der Client nicht ständig versucht eine Verbindung herzustellen.
Was mir bei dem ganzen aufgefallen ist, ist dass ich das Problem nur bei meinem Internet zuhause habe. Wenn ich mich mit meinem MacBook Air über ein anderes WLAN ins Internet gehe, habe ich das Problem nicht mehr, der Mail Client bekommt eine Verbindung und iMessage funktioniert auch ohne Probleme.
Am Router selber sollte es eigentlich nicht liegen... zumindest passen die Firewall-Einstellungen.
Hat da jemand einen Tipp für mich? Wäre nett wenn mir da bitte jemand helfen könnte, ist ziemlich umständlich für die Mails immer im Browser einzusteigen.