• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem mit Internetverbindung bei Mail und iMessage

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Seitdem ich hier das Update auf OS X Mountain Lion gemacht habe, hab ich massive Probleme mit iMessage und Apple's eigenem Mail-Clienten.
Zuerst einmal zum Mail-Client. Egal welchen Account ich da konfiguriere, der Client bekommt nie eine Verbindung, weder zur iCloud, noch zu GMX noch zu sonst irgendeiner Seite. Der Client versucht ständig eine Verbindung herzustellen, dies passiert sogar mehrmals in der Sekunde weshalb dann nach kurzer Zeit der Lüfter von meinem MacBook Air hochdreht.
Bei iMessage hab ich ein ähnliches Problem. iMessage selber funktioniert, da gibt es keine Probleme, allerdings bekommt der Client hier auch keine Verbindung zu Jabber, Facebook und Co. . Einziger Unterschied ist, dass der Client nicht ständig versucht eine Verbindung herzustellen.

Was mir bei dem ganzen aufgefallen ist, ist dass ich das Problem nur bei meinem Internet zuhause habe. Wenn ich mich mit meinem MacBook Air über ein anderes WLAN ins Internet gehe, habe ich das Problem nicht mehr, der Mail Client bekommt eine Verbindung und iMessage funktioniert auch ohne Probleme.

Am Router selber sollte es eigentlich nicht liegen... zumindest passen die Firewall-Einstellungen.

Hat da jemand einen Tipp für mich? Wäre nett wenn mir da bitte jemand helfen könnte, ist ziemlich umständlich für die Mails immer im Browser einzusteigen.
 

McRadge

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.08.07
Beiträge
103
Ich habe ein ähnliches Problem mit Mail und Yahoo IMAP. EIn mal die Mails abgeholt und nun will er nicht mehr. Leider noch keine Lösung gefunden.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Welchen Router hast du denn ?


MfG Pascal
 
Zuletzt bearbeitet:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
@ Exceen:

Netzwerk am Mac mal gelöscht und neu angelegt?
Router neugestartet bzw. zurückgesetzt?

Da es in anderen Netzwerken klappt, kann man den Mac als Fehlerquelle eigentlich hinten anstellen.
 

Exceen

Bismarckapfel
Registriert
22.04.12
Beiträge
75
Ich verstehe zwar nicht warum, aber es war tatsächlich der Router. Das Problem kam ja mit Mountain Lion, und damit muss mein Router wohl irgendwelche Verbindungen geblockt haben oder so, konnte dann später auch mehrere Spiele auf unterschiedlichen Systemen nicht spielen...

Hab den Router zurückgesetzt, funktioniert wieder alles, danke!
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es ist immer der Gärt... äähm Router ;)

Viel Spaß noch.