• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mir iCal, ich dreh noch durch hier...

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Wochen eigentlich schon folgendes Problem. Es kommt alle halbe Stunde das Benachrichtigungsfenster von iCal für alle vergangenen Termine. Das nervt mich natürlich unheimlich. Versuche, die Termine in iCal zu löschen, scheitern. Ich markiere einen Termin, gehe auf Bearbeiten>Löschen, dann verschwindet der Termin, aber nur, um nach ca. 3 sec. wie von Geisterhand von selbst wieder zu erscheinen.
Ich habe schon versucht, iCal selbst zu löschen und es von der OS X DVD wieder neu installiert, klappt ja auch, aber iCal holt sich dann alle Termine wieder irgednwo her und trägt die von alleine wieder ein.
Was zum Teufel kann ich noch machen, ausser komplette OS X Neuinstallation?

MfG
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Synchronisierst Du mit der iCloud? Schau doch mal in iTunes bzw. in den Systemeinstellungen "mobile me" nach :)
 

member 147713

Gast
Für mich hört sich das auch nach einem Sync-Problem an.
Warum dir alle halbe Stunde die Erinnerung angezeigt wird, kann ich dir auch nicht sagen.
Ich vermute mal, dass das eine Einstellung in iCal ist, die du deaktivieren musst.
Mir wird das auf keinem Rechner angezeigt.
 

prikkelpitt

Idared
Registriert
19.06.09
Beiträge
24
Ich synche weder mit Mobile ME, noch mit der Cloud, noch mitm iPhone oder iPad.
Selbst neu erstellte Termine kann ich schon nach 2 secunden nicht mehr löschen, sie erscheinen von selbst wieder.
Auch ganze Kalender kann ich nicht löschen, wie ihr sehen könnt.
Hab mal nen Screenvideo gemacht, damit man sieht, was ich meine.
http://youtu.be/3-8JHPskTYQ
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne nach so einer misslungenen Unternehmung die Konsole aus dem Ordner Dienstprogramme und sieh uner "Alle Meldungen" nach, ob es da einen Hinweis gibt. Irgendein Programm, das du geladen hast oder ein Plug-in oder … scheint den Löschprozess zu verhindern.
Wenn du die relevanten Zeilen nicht deuten kannst, dann kopiere sie und setzte sie mit dem Code # im Fenster erweitert (siehe den Button unter dem Antwortfenster) ein.
Salome