• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem Mail - Konversationen

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Moin Leute,
folgendes Problem, welches ich gerne lösen möchte:

Wir arbeite beruflich mit Apples Mail-Programm. So weit so gut. Wenn ich jedoch von meinem Rechner zu Hause (auch Apple Mail) eine Mail beantworte, dann erscheint sie nicht auf meinem Arbeits-Rechner. Es wird zwar der Geantwortet-Pfeil angezeigt, allerdings die eigentliche Antwort nicht.
Beantworte ich eine Mail mit meinem iPhone, dann wird sie jedoch auch auf meinem Arbeits-Rechner angezeigt.

Wie bekomm ich hin, dass auch die Antworten, welche ich von meinem privaten Rechner verfasse auf meinem Arbeits-Rechner angezeigt werden?

Ich hoffe, ich konnte es deutlich machen :D

Gruß,
Bace
 

Man In Red

Rheinischer Krummstiel
Registriert
13.01.07
Beiträge
387
Meine erste Vermutung wäre, dass am Arbeitsrechner das entsprechende IMAP Postfach nicht als "verwenden für..." definiert ist.

Wähle mal das IMAP Postfach, in dem die gesendeten Email liegen aus und klicke dann in der Menüleiste -> Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Manchmal werden auch unterschiedliche IMAP-Ordner für gesendete Mail verwendet. Z. B. "Sent" "Gesendete Objekte" usw.
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Meine erste Vermutung wäre, dass am Arbeitsrechner das entsprechende IMAP Postfach nicht als "verwenden für..." definiert ist.

Wähle mal das IMAP Postfach, in dem die gesendeten Email liegen aus und klicke dann in der Menüleiste -> Postfach -> Dieses Postfach verwenden für -> Gesendete.

Danke für deine Antwort.
Leider geht das nicht. Wenn ich auf Postfache -> Dieses Postfach verwenden für gehe, dann kommen ja 4 Auswahlmöglichkeiten (u.a. Gesendete). Leider sind alle grau hinterlegt. Also ich kann nichts auswählen...
 

Bace

Tydemans Early Worcester
Registriert
06.02.08
Beiträge
395
Manchmal werden auch unterschiedliche IMAP-Ordner für gesendete Mail verwendet. Z. B. "Sent" "Gesendete Objekte" usw.

Wie löse ich das?
Kann ich die Ordner einfach so umbenennen, dass alle den gleichen Namen haben?

Kann es leider gerade nicht probieren, da mein privater zu Hause ist.
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Nein, umbenennen klappt leider nicht. Du kannst versuchen, Deinen Mail-Anwendungen mitzuteilen, welcher Ordner der für gesendete Mails sein soll. Leider habe ich das auf meinen Rechnern auch noch nicht so richtig hinbekommen.
 

iMactouch

Ingol
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.071
Wieso geht Ihr eigentlich von IMAP/SMTP aus? Vielleicht wird ja auch POP3/SMTP benutzt. Das steht ja nirgends.