• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem JCE in Joomla zu installieren

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Hallo,

wenn ich im Backend von Joomla unter "Erweiterungen" den Editor JCE installieren will funzt es nicht...

Ich habe keinen Zugriff auf die Ordner, kann sie nicht anwählen. Ofensichtlich sind die Zugriffsrechte falsch.

Wie stellt ihr das immer ein und muß man sich immer um die Zugriffsrechte kümmern und die extra händisch einstellen?

Gruß L
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Also normalerweise wird bei der Installation von Joomla dir angezeigt welche Dateien/Ordner welche Zugriffsberechtigungen benötigen um alle Funktionen (wie z.B. Installationen von Erweiterungen) zu gewährleisten. Hinzu kann es besonders bei der Installation von Erweiterungen zu Problemen kommen, da viele Hoster nicht die Server-Einstellungen haben, die Joomla voraussetzt. Bringt dir Joomla nicht nach dem Installationsversuch eine Fehlermeldung ?
 

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
Ja, das die Datei nicht verschoben werden kann. Ich lade die zip Datei und dann kommt folgende Meldung:
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    41,4 KB · Aufrufe: 157
  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    37,6 KB · Aufrufe: 152

Lovecraft

Uelzener Rambour
Registriert
21.04.08
Beiträge
374
So, habe jetzt von XAMPP auf MAMP gewechselt - schon läuft's.

Habe schon gehört Leo und XAMPP vertragen sich nicht...

alles im grünen Bereich