• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem Geburtstag mit iOS 5.1

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Hallo Leute,

ich bin umgestiegen vom 4 auf das 4S, habe alles aus einem Backup wieder eingespielt. Hat alles super geklappt.

Ich weiß, das es das Problem schon mal gab, ich weiß aber nicht mehr wie ich es lösen kann. Ich habe die Suche schon benutzt, kann aber trotzdem den Fehler nicht lokalisieren.

folgendes:
- Wenn ich in meinen Kontakten auf dem Iphone einen Geburtstag eintrage und dann via Itunes mit Outlook 2010 synchronisiere, dann wird der Geburtstag +1Tag eingetragen.

- Wenn ich in meinen Outlook Kontakten einen Geburtstag eintrage und dann via Itunes synchronisiere, dann wird der Geburtstag korrekt eingetragen.

Weiß jemand auf die Stelle, wie ich das abstellen kann?

viele Grüße

Dok-Tore
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Also ich im Iphone als Geburtstag 21.04. ein und im Outlook erscheint in den Kontakten 22.04.. (daher +1)
Im Kalender widerrum wird es am 21.04. korrekt angezeigt. Trotzdem ist das ja aber nicht korrekt.
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
Mein Beitrag bezog sich auf die Antwort von @Nanonymous.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast bei allen Geräten und Kalendern, Mail etc. die Zeitzone geprüft?
Salome
 

Dok-Tore

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.03.08
Beiträge
107
Moin Moin Zusammen,

ich muss dieses Thema aus aktuellem Anlass noch mal aufgreifen.

Das Problem ist wie folgt:

Eintrag eines Geburtstags im Iphone z.B. 05.09.2012, dann sync mit Itunes via WLAN oder Kabel und anschliessendem Check in Outlook 2010 - dort steht dann 06.09.2010 im Kontakt. Ändere ich das dann im Outlook auf 05.09.2010 und synce erneut, dann erscheint es auch im Iphone richtig.

Es scheint als wenn die Datenübergabe vom Iphone an Outlook +1 Tag vornimmt.

Ich bin mir nicht sicher was die richtige Einstellung im Iphone / Outlook in Sachen der Zeitzone ist.

Kann mir jemand helfen?

viele Grüße

Dok-Tore

PS: Ich nutze keine iCloud !!!