• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad 4] Problem DFU Loop/Schleife bzw Display bleibt Schwart

Bersl

Erdapfel
Registriert
03.07.13
Beiträge
2
Servus,
ich hab ein Problem mit dem Ipad 4 meiner Freundin. Und zwar ist es bei Simpsons tapped out abgeschmiert, beim ersten mal konnten wir es über power und home taste resetten, alles gut. Simpsons nochmal gestartet, spiel hat sich wieder aufgehangen, gleich tastenkombination. sah auch gut aus, ipad hat neugestartet, ich hab den apfel gesehen und hab dann die magnet abdeckung zu gemacht und dachte alles ist gut. Falsch gedacht.
Seit dem bleibt das Display schwarz, Itunes sagt mir, es sei ein Iphone im Wartungszustand und müsse wiederhergestellt werden. Aber das kann es doch nicht sein, oder?
Hab schon Tiny Umbrella mal versucht, aber das erkennt im log nur ein DFU Gerät, zeit mir aber links nichts an. bringt als nix
RecBoot hab ich auch probiert, aber der Kick aus recovery mode hat nicht geklappt. hab auch mehrere versionen ausprobiert, 1.3 klappt nicht wegen frameworks und irgendwie mit berechtigungen
ich sag mal das ipad reagiert noch auf die kombi power und home taste drücken, da diese typischen "usb gerät verbunden/getrennt" sounds von windows kommen, wenn ich die kombi drück. Allerdings bleibt das Display vom Ipad durchgängig schwarz.
Hab leider mit der SuFu nichts gefunden, wenn jemand ne idee oder lösung hat, wäre ich echt dankbar ;)
gutes nächtle
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
iPad wiederherstellen, aktuelles Backup einspielen, Spiel vom iPad schmeissen.
 

Bersl

Erdapfel
Registriert
03.07.13
Beiträge
2
Servus,
Gerade das wollte ich vermeiden, Freundin hat kein backup gemacht und damit wären alle wichtigen daten weg.
Hab rausgefunden, dass das ipad im dfu modus hängt, wahrscheinlich in ner schleife. Soft reset bringt gar nichts, also es startet zwar neu, geht aber wieder direkt in dfu.
Weiß jemand, wie man da raus kommt?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Manchmal muss man da wohl durch. Ab jetzt: Backup machen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Der Hinweis in iTunes ist doch deutlich? "i´Device`" im Wartungszustand erkannt"?
Das ist keine Schleife, das ist ein abgeschossenes iOS, iTunes will das quasi reparieren, also machen. Anders kommst da eh nicht raus...

Backups auch nicht in iCloud, wenn schon nicht auf dem Rechner? Tja, dass verbucht denn mal unter "lernen für´s Leben". Herrje, es ist nur ein Klick zum erstellen eines Backups...
Mal davon ab, wie frei von Schmerz muss man sein?

Und zwar ist es bei Simpsons tapped out abgeschmiert, beim ersten mal konnten wir es über power und home taste resetten, alles gut. Simpsons nochmal gestartet, spiel hat sich wieder aufgehangen, gleich tastenkombination. sah auch gut aus, ipad hat neugestartet, ich hab den apfel gesehen und hab dann die magnet abdeckung zu gemacht und dachte alles ist gut. Falsch gedacht.

??????