• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim ipad synch

Topa

Jonagold
Registriert
01.11.12
Beiträge
19
Hallo, über meinem Laptop wollte ich nun via iTunes mein ipad mal anschließen um ein Backup zu machen, mein iPhone läuft bereits in iTunes. Doch wenn ich mein ipad anschließe, will er mir immer alle Apps die ich auf meinem iPhone habe draufladen. Kann man das nicht irgendwie trennen, dass mein iPhone und ipad separat gekoppelt sind?
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Du kannst die Synchronisation abbrechen und dann deaktivieren, dass das iPad automatisch synchronisiert wird. Dann gehst Du in iTunes beim iPad auf die Registerkarte "Apps" und hakst die Apps ab, die Du nicht willst. Zusätzlich würde ich auf dem iPad unter ITunes & App Stores die Automatischen Downloads von Apps deaktivieren. Dann müsste das eigentlich klappen.

Wenn nicht, lass die Apps einmal auf das iPad syncen und schmeiss sie dann wieder runter. Sie werden nicht automatisch neu aufgespielt.
 

Mitglied 144878

Gast
Aktivier in iTunes für dein iPad doch einfach die Funktion "iPad manuell verwalten"