• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 17] Problem beim Hinzufügen eines Gmail Kontos in die Apple Mail App

iOS 17

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Hi,

ich wollte heute mein Gmail Konto in die Apple Mail App hinzufügen, aber leichter gesagt als getan, denn was mir früher unter iOS 16 wohl noch keine Probleme verursacht hat, scheint heute eine Hürde zu sein, die ich bzw. die Apple Mail App nicht mehr nehmen kann.

Meine Daten für das Gmail Konto sind soweit korrekt eingegeben, aber nachdem ich dann alles eingetragen und mich auch extra noch mal mit 2FA (über die Google Authenticator App erfolgreich authentifiziert habe), sehe ich nur einen sich immer drehenden Google Kreisel auf einer ansonsten recht leeren Webseite von Google und es geht nicht weiter.

Kennt jemand von euch das Problem und weiß wie man es lösen kann?
 

ms1607

Roter Delicious
Registriert
20.05.12
Beiträge
93
Hi,

Ich habe gerade auf meinem iPhone 14 Pro Max mit iOS 17.2.1 mein Google-Konto hinzugefügt und keinerlei Probleme feststellt. Deiner Schilderung zufolge hat hier auch eher Google ein Problem als das Apple-Endgerät. Vielleicht versuchst du es noch mal.
 

Aravanadi

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.05.23
Beiträge
236
Danke für dein Feedback :) Dann werde ich das noch mal versuchen. Ich denke auch, dass das vielleicht eher ein Problem auf Google Seite ist/war. Mal sehen.