• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem beim Aktualisieren auf iOS 8.1

esther

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
4
Ich wollte meinen iPhone 5s auf iOS 8.1 aktualisieren. Nun steht da jedes Mal wenn ich es versuche, dass ein unbekannter Fehler (-1) aufgetreten ist. Dann habe ich auf "Weitere Informationen" geklickt und wurde auf die Support-Appleseite weitergeleitet. Da steht, dass ich iTunes aktualisieren sollte (ist aber schon am neusten Stand) und unter anderem auch das Betriebssystem. Nur möchte ich mir dieses neue OS X Yosemite NICHT runterladen. (Mein Mac ist auf der Version 10.9.5) Mein iPhone lässt sich nun mittlerweile nicht mehr einschalten, es zeigt städnig nur dieses iTunes Symbol mit dem Aufladegeträt (also, dass ich es an dem Computer anstecken soll) und wenn ich es anstecke verlangt es von mir entweder eine Aktualisierung, nur tretet da ständig dieser unbekannter Fehler auf oder dass ich es wieder herstellen soll, und wenn ich darauf klicke dann steht automatisch "Wiederherstellen & Aktualisieren" nur will ich das auch nicht machen weil ich weiß, dass es nicht aktualisiert werden kann.
Meine Frage nun, wie kann ich meinen iPhone wieder einschalten und funktionieren lassen ohne, dass ich mir jetzt OS X Yosemite runterlade und auch nicht aktualisiere? Gibt es denn eine Möglichkeit? Ich habe auch schon mit Homebutton und Ein-und Ausschalteknopf gleichzeitig drücken ausprobiert und da tut sich auch nichts, ich komme immer wieder auf das schwarze Bildschirm mit dem iTunes Symbol und den Stecker, wieder zurück.
 

esther

Erdapfel
Registriert
02.11.14
Beiträge
4
Wenn es keine andere Möglichkeit gibt, dann lade ich mir eben dieses OS X Yosemite runter... Nur wäre es mir lieber wenn es eine Alternative gibt!
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
Versuche mal, das iPhone in den DFU-Modus zu versetzen (Anleitungen findest du über Google) und anschließend wiederherzustellen. Alternativ könntest du mal probieren, iOS 8.1 für dein iPhone 5s auf der weiter unten verlinkten Webseite zu laden, mit gedrückter Alt-Taste in iTunes auf wiederherstellen zu klicken und dann die zuvor heruntergeladene Datei auszuwählen. Ein Update auf OS X Yosemite sollte eigentlich nicht notwendig sein.

https://theiphonewiki.com/wiki/Firmware#iPhone_5s
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Heute ist Sonntagnacht. Du bist etwas zu ungeduldig. Warte bitte bis morgen. Dann kommt sicher jemand, der sich im iOS/ OSX auskennt.
Salome