• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem bei Abmeldung von icloud

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
Hallo Fangemeinde!
Wenn ich mich bei icloud angemeldet habe und verschiedene Bereiche (Adressen, Kalender etc.) ausgewählt habe, kann ich mich nicht mehr bei icloud abmelden! Dann kommt immer der Hinweis, dass damit die eingerichtete Nutzung dieser Teile für verschiedene Geräte (iMac, iPad, iPhone) verloren gehen würde.
Eine Abmeldung ist doch zwingend erforderlich, sonst bleibt doch die Verbindung zu icloud geöffnet, oder sehe ich das falsch?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Wieso willst Du Dich denn abmelden? Sollte aber grundsätzlich ja klar sein, das die Synchronisierung für Adressen, Kalender usw. verloren geht, wenn Du Dich von der iCloud abmeldest.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin MarcNRW,
kann es vielleicht sein, dass dayrider die web-basierte Anwendung "icloud.com" meint?
 

User 74856

Gast
Da das Thema im Bereich iOS eingestellt wurde, gehe ich davon aus, dass @dayrider sich auf einem iPhone / iPad in den Einstellungen bei iCloud angemeldet hat. Dann müsste man auch angemeldet bleiben, ansonsten macht das ja wenig Sinn. Die Verbindung wird dann geöffnet, wenn es was zu synchronisieren gibt (neuer Kalendereintrag, neuer Kontakt, Änderungen etc.).

Warum willst du dich denn wieder abmelden?
 
  • Like
Reaktionen: cosmo58

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
Hallo, zunächst vielen Dank für Euren Beitrag!
Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt! Ich habe mich mit meinem iMac mal wieder bei icloud angemeldet und verschiedenen Bereich so eingestellt, dass Fotos, Kalender, Adressen und Mail über icloud auf allen Geräten aktualisiert wird.
Dass ich bei dem iPad und iPhone angemeldet sein muss, ist ja klar, aber ich meine, meinen Hauptzugang im Netz, wo ich meine Freigaben eingerichtet habe, muss ich mich doch - wie bei jeder andren Domain - wieder abmelden, damit nicht ein Unbefugter in meinen account kommt, oder seh ich das falsch.
Im übrigen ist dort ja ein button, wo man sich abmelden kann. Wenn das nicht geht, macht er ja eigentlich keinen Sinn!
Wenn ich mich aber abmelde, gehen alle Verbindungen zwischen den Geräten verloren!
Also, irgendetwas scheint da nicht zu funktionieren!
 

User 74856

Gast
1. Falsches Unterforum.
2. Wenn du deinen Rechner halt allen zugänglich machst, solltest du verschiedene Benutzerkonten anlegen. Oder was ist das Problem?
 

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
Vielleicht verstehen wir uns nicht richtig, mein Rechner ist ja als user und als Admin passwortgeschützt. Es ergeben sich 2 Fragen:
1. Kommt jemand aus dem Netz in meinen icloud-Bereich, wenn ich dort (aus der Sicht meines iMac nicht abgemeldet bin?
2. Angenommen mein iMac käme durch einen Einbruch abhanden, dann wäre doch der Account geöffnet, wenn das Benutzerkennwort geknackt wäre, oder?

In welches Unterforum würdest Du denn gehen?
 

User 74856

Gast
iOS = Betribssystem für iPhone, iPad. Deine Frage bezieht sich noch nicht mal auf iCloud, sondern allgemein auf Sicherheit von Macs. Deswegen gehört es in OS X. Aber bitte, kein neuer Thread, ein Moderator wird hier verschieben.
 

dayrider

Pferdeapfel
Registriert
22.11.13
Beiträge
78
Hi, könntest Du mal dafür sorgen, dass der Thread verschoben wird?

Vielen Dank!