• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Printer Sharing

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Ich bekommen meinen Drucker einfach nicht "geshared".
Der Drucker hängt am USB Port vom MacMini, da läuft er auch. Ich möchte aber auch von meinem MacBook drucken...
Die Verbindung zwischen MB und MM ist via Wifi hergestellt nur kann ich auf dem MB den Drucker nicht finden.
Irgendwo habe ich was übersehen, aber ich komme nicht drauf...

Was sind die Schritte zum Drucker-Sharing via WiFi unter OSX10.6?

KathiM
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Unter Einstellungen => Freigaben kannst du die Druckerfreigabe aktivieren.
Hast du das bereits gemacht?
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
...also unter Preferences (hab die Englische Version), gibt es Sharing für Scanner, Bluetooth, etc, aber nix für "Printer"...
 

KathiM

Empire
Registriert
13.05.09
Beiträge
86
Das ist das Problem, der MM bietet mir gar nicht "Printer Sharing" an. Ich kann das nicht anwählen, weil es nicht existiert.
Was muss ich tun, dass "Printer Sharing" auf dem Host angeboten wird?##

KatihM