• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Prime Deal Days 2023: Die besten Angebote

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
Ob ich jetzt die Funkfernbedienung in die Hand nehme oder mein iPhone ist grad wurscht ;)

Ich steuere meine Leuchten eher per Siri über die Watch oder per Wandtaster, weil ich mein iPhone meistens irgendwo in der Wohnung herum liegen habe. Ich nutze aber bevorzugt Zigbee und HomeMatic über eine Homebridge.

Ein andere Frage bezüglich: verbrauchen Netzteile eigentlich Strom, wenn sie in einer Steckdosenleiste
stecken, aber nicht am Verbraucher angesteckt sind bzw. gerade nichts Laden?

Ist definitiv vernachlässigbar. Da würde sich ein extra Smart-Home-Zwischenstecker vielleicht in 100 Jahren amortisieren, wenn er denn überhaupt so lange hält.
 
  • Like
Reaktionen: JoeJoe69

JoeJoe69

Starking
Registriert
05.08.23
Beiträge
218
Tjaaaa, also mit Siri, Alexa und co. hab ich noch so meine Schwierigkeiten bzw. Bedenken.
Also ich meine diese einzelgestellten sprechenden Lautsprecher.
Ich nutze auch Siri an meinem MacPro, iPad oder iPhone nicht.
Aber das würde hier jetzt wohl zu weit führen, um das zu diskutieren…..
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
751
Also der Preis für die Logitech MX Keys ist schon wirklich gut. Für mich immer noch die beste Tastatur, mit der ich jemals geschrieben habe.
Ich mag meine auch, nur dass das Licht ständig an und aus geht, hätten sie sich sparen können. oder sie hätten einfach schauen können, wie das in MacBooks funktioniert, da gibts das Problem seltsamerweise nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yps

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.885
nur dass das Licht ständig an und aus geht, hätten sie sich sparen können

Das Problem hatte ich nur zeitweise. Aktuell funktionieren beide meine MX Keys wieder, wie gewünscht. Man kann ja ansonsten auch die Tastenbeleuchtung in Logi Options+ deaktivieren.
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
751
Das Problem hatte ich nur zeitweise. Aktuell funktionieren beide meine MX Keys wieder, wie gewünscht. Man kann ja ansonsten auch die Tastenbeleuchtung in Logi Options+ deaktivieren.
Meine funktioniert schon so wie es soll. Ich würde nur gerne, dass das Licht nicht ausgeht. Zumindest nicht so schnell. Wenn ich was mache und dabei nachdenke und nur gelegentlich was tippe, ist das Licht immer aus, wenn ich tippen will. Wenn ich dann für kleine Korrekturen mal nur eine Taste drücke, dann geht das Licht an, wenn meine Hand sich wieder von der Tastatur entfernt.
Warum es bei einer Tastatur für den Preis nicht möglich sein soll, dieses Zeitintverall zu verändern, ist mir komplett schleierhaft.