• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Prepaid-Tarif / Tarif ohne Grundgebühr

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Beide Tarife haben 15 ct pro SMS und Minute.
Bei dem einen gibt es am ende 15% Rabatt und max. 51.- EUR
Bei dem Anderen gibt es keinen Rabatt aber max. 40.- EUR
Verstehe die Frage nicht so wirklich o_O
Fragst Du jetzt ernsthaft, ob Du Dich für maximal 51 oder 40 Takken entscheiden sollst :eek:

Erinnert mich so an den fragend schauenden Kunden:
ich will das Teil nicht zum halben Preis - ich will 50% ;)

Mal abgesehen davon, dass es merkwürdig ist, aber würde O2 da mitspielen und Dich innerhalb(!) eines Tarifes von online auf das Angebot switchen?! Denn Du schreibst ja, dass Du den Online-Tarif schon hast. Gilt das aktuelle Angebot nicht nur für Neuverträge?!
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Ich mache folgende Rechung anhand mein Telefonieverhaltens:


A) 40.- EUR Kostenbremse ohne Online Vorteil (15% Rabatt)

150 SMS á 15 ct....... 22,50 EUR
150 Minuten á 15 ct.. 22,50 EUR
Internet M 200 MB:....10,00 EUR

Gesamtsumme:........55,00 EUR
Gesamtsumme SMS und Minuten: 45,00 EUR
Davon Zahlbar nur 40,00 EUR da Kostenbremse bei ab 40,00 EUR
Zu den 40 EUR für SMS und Minuten kommt dann noch das Internet für 10,00 EUR.

Macht am ende genau 50,00 EUR


B) 51,00 EUR Kostenbremse mit 15 % Online Vorteil (Gilt auch für Zusatzpacks wie Internet M)

150 SMS á 15 ct....... 22,50 EUR
150 Minuten á 15 ct.. 22,50 EUR
Internet M 200 MB:....10,00 EUR **
Gesamtsumme:........55,00 EUR
Abzüglich 15% Rabatt: -8,25 EUR

Gesamtsumme:......... 46,75 EUR

** (Internet M kostet ab und zu als Aktion nur 6,80 EUR aber ich Rechne immernoch mit 10 EUR)


Wie Du siehst täuscht der neue Tarif...Der ist teuer!
Oder seh ich es anders?

o2 bietet den neuen tarif jedem Neukunden. Ich kann auch da wechseln. Würde aber keine 15 % mehr kriegen...

Darum meine Frage.
Was würdet ihr machen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
DENKFEHLER: die € 51,- sind schon der rabattierte Preis (nämlich statt € 60,-) :oops:

Zudem kostet Internet-Pack-M € 8,- und nicht 10,- (€ 6,80 inkl. 15% Rabatt).

Was also würde ich machen? Nochmal nachrechnen ;)
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
Oh, heisst es:

Wenn ich unter 51,00 EUR komme bekomme ich keinen 15% Rabatt?
 

Regerford

Ribston Pepping
Registriert
02.11.09
Beiträge
298
So, nochmal bei o2 nachgefragt.
Ich bekomme für alles 15 %

Wenn ich unter 50 EUR Telefoniere, dann auch darauf 15%.

Ich bin jetzt Fickk und Fettig wie Narumol von Bauer sucht Frau immer sagt..
 
Zuletzt bearbeitet:

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Wenn ich unter 51,00 EUR komme bekomme ich keinen 15% Rabatt?
Doch, die bekommst Du NATÜRLICH - steht ja auch überall dick und breit. ABER der gedeckelte Betrag ist eben nicht € 51,- abzüglich Rabatt, sondern € 60,- abzüglich Rabatt und damit eben € 51,-. Wenn Du nicht in die Nähe des Maximalbetrages kommst, ist logischerweise 15% immer die bessere Alternative. Telefonierst Du aber immer mehr als dass, was den Deckelbetrag auslöst, dann ist doch logischerweise € 40,- weniger als € 51,-. Zusammen mit dem Internet-Pack-M und dessen 15% oder eben nicht 15% kannst Du Dir ja ausrechnen, ab wieviel Minuten genau sich das ändert ;)
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Der €40,- Tarif lohnt sich wie schon jemand sagte nur bei entsprechendem Telefonieverhalten. Für mich macht er Sinn - habe ihn auch abgeschlossen. Werd damit noch bis zum Sommer überbrücken und mich dann entweder für oder gegen ein neues iPhone entscheiden.
Das Internet-PAket M sollte man zudem ebenfalls online dazubuchen können. Dann wäre man bei maximal 46,80 / Monat...
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Diese 15% Onlinerabatt werden dann erst von der Rechnung abgezogen? Wollte gerade das Packet M bestellen für 6,80€, aber im Warenkorb werden immer 8€ angezeigt, das ist so normal, oder?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Wenn man hier auf Details klickt sieht das exakt so aus, japp.
Falls die 15% nicht abgezogen werden: Einfach die (kostenlose) Hotline angerufen; mir haben sie für solch einen Fehler sofort und ohne Murren 5 € gutgeschrieben.

Gruß

PS: Halt dich ran, in einer guten Stunde ist die 6,80€ offiziell erstmal vorbei.
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Ja, habe eben bestellt, stand zwar 8€, aber ich gehe mal davon aus das dann die 15% erst auf der Rechnung abgezogen werden, und wenn nicht ruf ich an, der Tarif heißt ja "o2 o Online" und die Bestellzeit haben sie ja auch. :)

Dann hoffe ich mal das das ganze noch vor Samstag ankommt, dann bin ich erstmal 2 Wochen nicht zu hause...
Innerhalb der Woche bin ich nie zuhause wenn die Post kommt, dann liefern sie es wie ein normales Packet bei der nächsten Poststation ab, oder?
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Meinst du mit Poststation Filiale? Wahrscheinlich ja.
Wenn ich mich nicht irre kam es bei mir per Hermes-Versand oder GLS, jedenfalls glaube ich nicht per normaler Post..

Du musst wahrsch. die Annahme per Unterschrift bestätigen (persönlich), damit sichergestellt ist, dass damit kein anderer Mist macht (Jede Sim-Karte muss in Deutschland auf einen Namen registriert sein - wenn ich da nicht falsch informiert bin)

Viel Spaß damit :)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Das wäre sehr ungünstig, denn ich mit tagsüber nie erreichbar, kann vielleicht noch jemand bestätigen das es nicht per Post kommt?
Würde dann nämlich bei O2 anrufen und denen sagen die sollen mir das erst nächste Woche zusenden, und dann unter einer anderen Adresse.
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Wo ist der Unterschied ob du zur Postfilale oder zum Hermes-Kiosk gehst? :)
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Achso ich kann also auch bei Hermes die Pakete von der Filiale abholen, mir war irgendwie so als würden sie 2x versuchen das Packet zuzustellen und es dann wieder zurücksenden. Aber wenn dem nicht so ist, ist ja gut. :)
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Ich blicke bei den ganzen Logistik-Läden auch nicht mehr so richtig durch. Zurücksenden sollten sie es aber auf keinen Fall.

Bei GLS wird es bei mir direkt in einen Paketshop (meist Kiosk) gebracht und eine Karte dagelassen.
Hermes kommt evtl. öfters, aber in der Regel wird es dann auch an einen Paketshop gebracht (auf der Karte, die sie dalassen steht glaub ich auch eine Telefonnummer, wo man das evtl. klären kann).

Wenn es nun doch mit der Post kommt: Sorry für die Verwirrung ;)

Viele Grüße
 

_ipodfreak_

Jamba
Registriert
07.02.09
Beiträge
57
ich habe meine O2 karte letzte woche (wenn ich mich recht erinnere) dienstag bekommen.
Und es gam meiner erinnerung nach mit gls. Aber auf keinen Fall mit DHL.
Auf eine andere Adresse versenden wird wohl kaum gehen, wegen ausweis nummer etc...
 

Tobias90

Allington Pepping
Registriert
12.08.09
Beiträge
190
Heute morgen habe ich die Versandbestätigung bekommen das es gestern Abend mit Hermes versendet wurde, hoffentlich kommts morgen an und ich kann es dann Samstag morgen abholen, ab Samstag Mittag bin ich erstmal 2 Wochen nicht mehr zu Hause...
 

gerbro

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.11.09
Beiträge
333
Wenn alles normal läuft sollte das klappen. Habe erst gestern auch etwas über Hermes bekommen - ging sehr zügig.
 

DarKamaGe

Idared
Registriert
20.12.09
Beiträge
26
Vielen Dank für die Informationen! Wenn mein T-offline Vertrag im Februar abläuft werde ich mir Sicherheit auf diesen Prepaid Tarif mit Internetflat umsteigen.

Weiss zufällig jemand wann ich rechtzeitig bei O2 buchen muss um auch problemlos meine alte Nummer mitzunehmen?

GreeZ

DarK