• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Präsentation auf Beamer gleichzeitig Notizen in Word? (OSX)

Rensch84

Erdapfel
Registriert
07.05.14
Beiträge
3
Hallo,
folgende Situation:
Ich habe für einMeeting eine Keynote-Präsentation die ich gerne auf einem externen Monitor (Beamer) zeigen möchte. Den Wechsel zwischen den Slides steuere ich von meinem iPhone aus.
Während die Präsentation läuft würde ich gerne an meinem Notebook Notizen vom Meeting in Word schrieben! Ist das irgendwie möglich? Ich habe schon alle erdenklichen Einstellungen versucht, ohne Erfolg zu haben.

Jemand eine Idee?
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Du musst die Bildschirme erweitern und darauf achten, dass der Moderatormomitor deaktiviert ist. Dann die Keynote auf den Beamer "schieben" und bei dir selbst Word öffnen.
 

Rensch84

Erdapfel
Registriert
07.05.14
Beiträge
3
Moderatormonitor ist nicht aktiviert.
Wenn ich die Präsentation starte wird sie aif dem Beamer korrekt gestartet, aber der Monitor am Macbook wird schwarz.
 

Weddinger

Jonathan
Registriert
17.12.13
Beiträge
83
Probier mal den Beamer als Hauptmonitor zu nutzen! Du must dazu bei dein Einstellungen-Monitor den kleinen weissen Balken verschieben.
Sobald das geschehen ist, hast du dein Dock auf dem Beamer. Nun von hier aus die Präsentation starten und die Einstellungne so lassen. (kein Moderator..) Auf deinem lokalen Monitor dann Word starten.
 

Rensch84

Erdapfel
Registriert
07.05.14
Beiträge
3
Auch das funktionieret leider nicht. :(
Beamer als Hauptmonitor mit Keynote, Word auf dem Laptop geöffnet.
Sobald ich dann die Präsentation starte wird der Monitor am Macbook schwarz. Was mir aufgefallen ist, ist dass der Mauszeiger auf dem Laptop gezeigt wird wenn man ihn auf den Monitor rüber zieht. Aber wo ist das Bild???