• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Feature Prachtvoll: „Epic Zen Garden“-Grafikdemo erschienen

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Spieleentwickler Epic Games hat auf der WWDC mit der „Epic Zen Garden“-Demo für Staunen gesorgt. Die Entwickler erhielten bereits vorab Zugriff auf die neue Grafikschnittstelle „Metal“ von iOS 8, die noch schönere Grafiken für 3D-Spiele ermöglichen soll. Nun wurde „Epic Zen Garden“, eine auf der Unreal-4-Engine basierende Grafikdemo, im App Store veröffentlicht. Die Darstellung hat jedoch auch hohe Ansprüche an die Hardware. Zur Betrachtung ist eines der aktuellsten iOS-Geräte (iPhone 5s oder neuer, iPad Air, iPad mini 2) und selbstverständlich auch iOS 8 notwendig. Der Download der Grafikdemo ist kostenlos und wiegt rund 230 Megabyte.[prbreak][/prbreak]

„Epic Zen Garden“ unterstützt eine Auflösung von bis zu 1.440 x 1.080 Pixel und läuft mit 30 Bildern pro Sekunde. Bis zu 3.500 animierte Schmetterlinge können gleichzeitig am Display dargestellt werden. Wer kein entsprechendes iOS-Gerät besitzt, kann sich die Demo zumindest als Video ansehen (weiter unten verlinkt). Bereits vor vier Jahren versetzte uns Epic Games mit der „Epic Citadel“-Grafikdemo ins Staunen. Die Demo wurde damals gemeinsam mit dem iPhone 4 präsentiert und basierte noch auf der Unreal-3-Engine.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

epic-zen-garden.jpg
Via MacRumors
Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Download läuft... Da bin ich ja mal gespannt wie das iPad Air ins Schwitzen gerät.
 

ActiveMan

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.01.09
Beiträge
639
Wow. Erstaunlich was solche Geräte können...
 

wiolett

Bismarckapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
77
Auf meinem Retina iPad Mini gibts ab und an einen kleinen Ruckler. Bin aber trotzdem begeistert was da Bald an Spielen kommen wird.
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
Schade, dass das iPad 4 nicht unterstützt wird.
 

Loki`

Stechapfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
159
wollts auch gerade laden... bei itunes steht optimiert für iphone 5... und mein fon sagt dann das die app nicht auf diesem gerät installiert werden kann... versteht das einer ‽ oO
 

lulz

Querina
Registriert
13.02.12
Beiträge
180
wollts auch gerade laden... bei itunes steht optimiert für iphone 5... und mein fon sagt dann das die app nicht auf diesem gerät installiert werden kann... versteht das einer ‽ oO
Hast iOS8 schon installiert?
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Wow! Läuft wunderbar auf dem iPad Air. Bin sehr beeindruckt!


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..sehr schade, dass das aufm 5c nicht läuft. Das ist wirklich mal ein Augenschmauss.
Gibt es eine Mac-Version (in Planung) ?
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Ist einfach ne Grafikdemo, für jedes Gerät mit nem A7 oder besser.
 

TomKee

Cripps Pink
Registriert
24.01.13
Beiträge
152
Läuft noch nicht ganz rund auf nem IPad Air ..3-4 Ruckler waren schon drin ... Sonst ganz schick , wobei ich den Unterschied zu bisherigen Games noch nicht wirklich sehe ...


La la Land...
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Na ja, Grafikdemos (und auch Benchmarks) sind ja schön und gut, sie zeigen, was theoretisch möglich wäre.

Abe die Frage ist, wie sieht das ganze in einem Spiel ohne vorher bekannte Bewegungen aus? So, wie Zen sich darstellt, sind freie Bewegungen gar nicht möglich. Das war bei der Epic-Citadel-Demo anders gewesen.

Würde Zen noch genau so flüssig laufen wenn ich die Bewegungen und Perspektiven selber steuern könnte?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk