Weihnachtsbanner Wettbewerb Apfeltalk LIVE! Gewinnspiel

Powerpointviewer bzw Office Ersatz

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Blueboa, 14.06.12.

  1. Blueboa

    Blueboa Querina

    Dabei seit:
    21.10.11
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.

    Ich hab mit der Suche leider nur einen Beitrag gefunden mit dem ich nicht sehr viel anfangen kann. Als langjähriger Win Nutzer hab ich mich ans Office gewöhnt. Durch meine Freundin hatte ich auch relativ günstig Zugang dazu. ich muß aber auch sagen das ich gewisse Programme wie Word und Excel selten bis nie verwendet habe.
    Das einzige Problem das ich jetzt habe seit dem Umstieg auf Mac ist mit PPS datein. Also mit Powerpointpräsentationen.
    Ich hab nicht vor welche zu erstellen sondern nur welche anzuschauen die ich zb per Mail bekommen.

    Ich muß ehrlich sagen das mir das Office Packet für Mac einfach für meine Benutzung zu teuer ist daher wollt ich nach Alternativen fragen. Wenn möglich kostenlosen Ersatz.
    In erster Linie geht es mir mal nur um Präsentation um diese anzuschauen. Alles andere kann ich ja mehr oder weniger öffnen.

    Danke
    #1
  2. sin

    sin Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    01.11.09
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    21
    Hallo Blueboa,

    bist du schon über LibreOffice, NeoOffice, OpenOffice oder WhiteLabel Office gestolpert? Das sind kostenlose Office-Pakete.
    Alternativ hier schauen.

    Grüße
    sin
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.12
    #2
  3. apfelfrischling

    apfelfrischling Roter Stettiner

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    145
    Hallo, ergänzend:

    Wenn es wirklich nur um das schnelle Ansehen geht- das beherrscht Quicklook im Finder auch (nicht direkt aus dem Mailprogramm, sondern wenn der Anhang gespeichert ist):
    Markieren > Leertaste
    (Bei Powerpoint-files allerdings nur die einzelnen Folien, keine Animationseffekte.)

    Funktioniert auch bei allen anderen Office-Formaten wie doc., docx, xls., xlsx, etc.- feine Sache, finde ich, Bearbeiten hingegen geht natürlich nicht, aber dafür bekamst du ja schon eine ganze Menge Empfehlungen.
    #3
  4. Blueboa

    Blueboa Querina

    Dabei seit:
    21.10.11
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    @ sin: Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja 2 der genannten hab ich schon gelesen. Gibt es eine Empfehlung welches am "besten" bzw am einfachsten zu bedienen ist?

    @ apfelfrischling: ja den Trick mit der Leertaste kenn ich. Benutz ich zb für Foto´s aber für Powerpoints gefällt mir das nicht wirklich darum hät ich lieber irgendeinen Viewer.
    #4
  5. apfelfrischling

    apfelfrischling Roter Stettiner

    Dabei seit:
    29.10.09
    Beiträge:
    3.124
    Zustimmungen:
    145
    OK- einen reinen PP-Viewer gibt es meines Wissens für MacOS X nicht- aber hol´dir doch eines der kostenlosen Office-Pakete, wobei ich glaube, dass Libre- und Neo-Office besser an MacOS X angepasst sind als OO.

    (Glauben heisst aber hier natürlich: nicht wissen, da ich PP mit Office/Mac erstelle/öffne... ;) )
    #5

Diese Seite empfehlen