• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PowerBook G4

florian112

Jonathan
Registriert
06.11.08
Beiträge
82
Hallo,

gehört ein PowerBook G4 17" schon zum alten Eisen ?
Oder kann man diesen noch gut Einsetzen ?
Updates für Safari, Flash usw. sind ja eingestellt worden.

Was meint ihr ?

Gruß
Flo
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das kommt drauf an, was du damit vor hast.
 

Mrcruser

Golden Delicious
Registriert
02.01.14
Beiträge
9
Ich hab mir mal vor längerer Zeit eines testweise geholt und würde sagen, dass das wohl nur noch was für Sammler ist - Das System läuft an sich flüssig, jedoch ist das noch auf Basis der alten IBM Power PC Prozessoren, daher wird da keine aktuelle Software mehr für angeboten.
Browser funktioniert auch nicht so, wie der moderne User seinen Internetbrowser gewohnt ist, Standards wie HTML 5 waren damals noch nicht eingeführt und können daher nicht genutzt werden.

Wenn du ein bisschen Textverarbeitung und so machen möchtest, reicht es wahrscheinlich noch - Ich würde aber meine Finger davon lassen, wenn du ein wirklich produktives System brauchst!

Lg
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
CD ist tatsächlich ausreichend für das ISO.

Sei vorgewarnt, MorphOS kostet. Nach der Installation respektive dem Booten läuft es 30 (oder 60) Minuten uneingeschränkt, danach gebremst. Ausser du kaufst es. Für einen Test ist das ausreichend.

Hier kannst du dich noch ein wenig informieren.
 

florian112

Jonathan
Registriert
06.11.08
Beiträge
82
Moin moin..

Habe MorphOS mal installier, läuft sehr schnell auch das Booten echt Top.
Leider bekomme ich die Interne W-LAN Karte nicht zum laufen.
Hat da jemand einen Tip für mich ? Google hilft da nicht so weiter.

Gruß
Flo
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Haha der 17" G4 war mein erster Mac :D schade das ich ihn nichtmehr hab :( war ein tolles teil damals)