• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Power Bank + MacBook Air Anfang 2014

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
Liebe Community,

ich habe mir das RavPower Ladegerät 28600mA zugelegt. Ich bin ein bisschen arg verzweifelt. Ich hatte verstanden, dass das MacBookAir damit zu laden wäre. Es funktioniert aber nicht. Ich habe ein Ladekabel USB3 auf USB3 gekauft - aber es passiert rein gar nichts.

Brauche ich ein anderes Kabel oder funktioniert das grundsätzlich nicht? Könnt Ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal im Voraus
DasRikschen
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
funktioniert das grundsätzlich nicht?
Welche Ausgangsleistung hat denn der USB Port der Powerbank?

Wenn es nur die typischen 5V sind, dann kannst du das vergessen.

Ich habe ein Ladekabel USB3 auf USB3 gekauft - aber es passiert rein gar nichts

Erst im zweiten Durchgang gelesen:
Du hast die Powerbank über USB3 (nicht USB-C?) an das MBA angeschlossen?
Wer hat dir denn erzählt, dass dein MBA über USB zu laden wäre? :D
Das Gerät hat doch noch den Magsafe Anschluss oder? Dann kann es auch nur darüber geladen werden.
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
... ich habe am Air keinen USB-C - Anschluss. Ich habe nur diese:
• Zwei USB 3 Anschlüsse (bis zu 5 Gbit/s)
• Thunderbolt Anschluss (bis zu 10 Gbit/s)
• MagSafe 2 Netzanschluss
• Kopfhörer
• Zwei Mikrofone
• SDXC Kartensteckplatz
Wie soll(te) ich denn den MagSafe-Anschluss an der PowerBank nutzen? Der hat doch auf der Stromziehseite nur den Netzstecker ...
Sorry für meine Blödheit - aber kabel- und strommäßig bin ich total am rudern ... :confused:
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
... aber so stand's doch da: RAVPower 26800mAh Powerbank USB C Power Delivery (30W PD) Akku Pack mit Type C Kabel für iPhone 11/11 Pro Max/XS Max/XR / 8 / X, iPad, Nintendo Switch, Galaxy, Huawei Mate10 P30, MacBook usw ...
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
USB C Power Delivery
Genau das ist das Stichwort!
Und PowerDelivery funktioniert nur von USB-C zu USB-C

Also vergiss dein Vorhaben und schicke die PB zurück, wenn du keine anderweitige Verwendung dafür hast.
Dein Modell kann einfach nicht über USB geladen werden - Punkt!
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
... also jetzt bin ich wirklich platt und echt enttäuscht. Ich hatte natürlich im Vorfeld recherchiert - aber dass das so nicht geht ist wirklich nicht bei mir angekommen. Nein. Ich behalte das Ding. Damit kann ich wenigstens das IPad und die Handys aufladen. Ist zwar nicht das, was ich eigentlich wollte - aber immerhin. So ein MIST.

Ganz lieben Dank für Dein Feedback :D:)!!!!
 

YoshuaThree

Jakob Lebel
Registriert
19.02.17
Beiträge
4.851
... aber so stand's doch da: RAVPower 26800mAh Powerbank USB C Power Delivery (30W PD) Akku Pack mit Type C Kabel für iPhone 11/11 Pro Max/XS Max/XR / 8 / X, iPad, Nintendo Switch, Galaxy, Huawei Mate10 P30, MacBook usw ...

Ja da steht MacBook über USB C ... und Dein älteres MacBook Air hat eben kein USB C Anschluss.... das haben nur die neuen Modelle ab 2019.
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
... schniiieeef ... ja. Hab' meine Lektion jetzt gelernt :mad::confused: ...Aber da die Mäkchen ja so super lange halten, gehen einige Neuerungen an einem vorbei ... so hat alles seine guten und schlechten Seiten ...

LG!!!!
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.754
Willst du besser gar nicht wissen. Sind sündhaft teuer die Magsafe Powerbanks.
 

dasrikschen

Tokyo Rose
Registriert
28.05.07
Beiträge
70
:).. OOOOK. Hab ich auch gerade beim Surfen gesehen .... Dann eben nicht. Dann hör' ich halt auf zu Arbeiten, wenn ich keine Power mehr habe ;) ... alles wird gut ... Merci für Dein Feedback!