• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Postkarten Apps

Valledalle

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
10
Hey :)
hab hier bisher noch keinen Thread über das Schicken von Postkarten über eine App. gesehen und dachte mir es wird mal Zeit. Am 11.06 fahr ich über's Wochenende weg und wollte das ganze dort mal Probieren.

Auf's erste hab ich folgende Programme gefunden und wollte mal fragen ob schon jemand damit ein paar Erfahrungen gesammelt hat. Problem ist, dass den Rezensionen nicht unbedingt trauen kann, sind ja vllt 2. und 3. Accounts um die Konkurrenz nieder zu machen.
Seltsam finde ich, dass "fotopost24" und vor allem "autoprint GmbH" gleich mehrere Apps betreiben.

Also hier die Apps. Hab nur den Preis für die Karten und die Zahlungsmethode dazugeschrieben. Funktionen wie z.B. Rahmen oder Texte auf die Vorderseite hinzufügen interessiert ja eigentlich wenig, da (davon geh ich jetzt eigentlich mal aus) jedes Programm wohl die Fotos aus dem Album holen kann und die Bilder somit auch erst mit einer anderen App bearbeitet werden können.

Schreibecenter
von Deutsche Post AG​

Kosten: 1.90 € (Aus Rezension) / Zahlung: Kreditkarte (VISA, MASTERCARD)


Postkarte
von fotopost24 Fotoservice​

Kosten: 1.49 € / Zahlung: PayPal, Direktlastschrift, Kreditkarte (+1,01 €)



Photocard
von fotopost24 Fotoservice​

Kosten: 1.49 € / Zahlung: PayPal, Direktlastschrift, Kreditkarte (+1,01 €)



Kartensender
von autoprint GmbH​

Kosten: 1.89 € / Zahlung: clickandbuy, PayPal, Sofort-Lastschrift, Kreditkarte u.a.



Fotoclicks Postcards
von autoprint GmbH​

Kosten: 1.89 € / Zahlung: Lastschrift, Kreditkarte, Call2Pay



ClickandBuy Postcards
von autoprint GmbH​

Kosten: 1.89 € / Zahlung: clickandbuy



maxi2card
von autoprint GmbH​

Kosten: ? / Zahlung: ?


Zudem gibt es noch WN Postcard von WorldNomads.com und Postcard Star von Celltography, LLC
Bei Postcard Star kostet es 2$, sind aber sowieso keine deutschen Anbieter, daher wohl eher nicht für "uns" geeignet.


Freue mich auf eure Tipps und Erfahrungen. ;)


PS: Würde gern eine Umfrage, mit den oben stehenden Apps + 1 Feld für "Andere" machen. Find aber nix dafür :(
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich habe im Urlaub mal Schreibcenter ausprobiert. Das fertige Ergebniss hab ich noch nicht gesehen. Was mir aber fehlt ist ne zahlung per Paypal und ich würde gerne die Schriftgröße bearbeiten können. Man konnte sehr wenig Text auf die Karte schreiben.

Postkarte, Photocard und Kartensender bieten ja Paypal aber da wird teilweise von schlechter Qualität berichtet!
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Hab gerade erfahren das meine Postkarte nach über einer Woche nicht angekommen ist, das Geld wurde aber schon abgebucht. Das ist echt ne Frechheit. Lohnt es sich da sich zu beschweren?
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Wie lange ist der Urlaub der her und wo fand er statt? Gibt erfahrungsgemäß nun mal Urlaubsorte, bei denen man weitaus eher zurück ist als die Postkarte.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Naja der Urlaub war vor einer Woche (Toskana) und die Postkarte wird ja sofort von Deutschland aus verschickt!
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Mmh, stimmt natürlich auch wieder. Hatte ich wohl nicht richtig nachgedacht ...
 

Imagine

Granny Smith
Registriert
22.11.08
Beiträge
17
Also ich habe mal Pokamax ausprobiert und war mit dem Ergebnis ganz zufrieden: Schneller Versand, Qualität okay, Zahlung per PayPal... Unterschiedliche Preise je nach gekauftem Kontingent, und es gibt nicht sehr viele Optionen bei der Gestaltung, aber allemal besser als eine gekaufte Karte.