• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Portal 2 nun verfügbar

efstajas

Eierleder-Apfel
Registriert
10.09.09
Beiträge
1.245
Super geiles Spiel, hatte den Singleplayer in 7 Stunden durch. Verdammt Effekt- und Actiongeladen, tolle Story, sehr lang, gute Athmosphäre... Und ein einfach genial lustiges Ende. :D Coop folgt. ;)
Finde es super, wie gut das Spiel dann doch unter OS X läuft! Läuft hier auf höchster Grafikeinstellung nahezu ohne Ruckler, NVIDIA 9600M GT, 2.6GhZ, 4GB.
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Vorsicht MacBook Air User:

Portal 2 braucht zwingend OSX 10.6.7 und Apple hat ärgerlicherweise einen sehr schweren Fehler im Update für diese Version, was das MBA von 2010 angeht, eingebaut. Installiert man auf dem MBA das Update auf 10.6.7 via System-Updatetool oder als manueller Download via Combo Update, sinkt die 3D-Performance massiv ab und sowas wie Portal 2, aber auch genügsamere Titel wie das erste Portal sind unspielbar langsam.

Lösung: das Update auf 10.6.7 manuell hier runterladen (nicht die Combo-Version!):
http://support.apple.com/downloads/#macosx106

Mit diesem Update gibt es keine Probleme.

Mehr Infos zum Problem hier:
http://forums.macrumors.com/showthread.php?t=1124748

Ich hab das Problem auch. Selbst Torchlight läuft sehr mies seit dem Update, in Portal 2 hab ich auf niedrigster Detailstufe vielleicht 10fps. Bei Portal 1 vielleicht 15fps, ebenfalls niedrigste Stufe.

Ich will's über Ostern auf dem MBA spielen und muss das Ding deswegen jetzt wohl neu aufsetzen. Sehr ärgerlich.
 

Rotax

Allington Pepping
Registriert
01.02.09
Beiträge
192
An die Konsoleros hier:

Dass der PC nunmal die bessere Spieleplattform ist kann man, gerade heutzutage, garnicht oft genug erwähnen, deswegen braucht ihr euch aber nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil ihr 60€ für ein Konsolen-Spiel zahlen müsst was für den PC nur 40€ kostet :p
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
An die Konsoleros hier:

Dass der PC nunmal die bessere Spieleplattform ist kann man, gerade heutzutage, garnicht oft genug erwähnen, deswegen braucht ihr euch aber nicht gleich angegriffen fühlen, nur weil ihr 60€ für ein Konsolen-Spiel zahlen müsst was für den PC nur 40€ kostet :p

Ich fühle mich nicht angegriffen.
Diese besser/schlechter gelaber nervt einfach nur, genau wie die Schublade mit "Konsolero".
Kauf du dir das Spiel für PC, ich kauf es mir für die PS3 und alle sind glücklich, ok?
 

chris85

Carola
Registriert
16.09.08
Beiträge
112
Ich finde es eher schlimm, dass Valverde auf einmal überhaupt dafür so viel Geld verlangt. Ursprünglich war das mal ein Projekt von Studenten. Allein, dass es jetzt 50 Euro kostet, ist für mich schon ein Grund es garantiert nicht zu kaufen!

Frechheit. :mad:

Jawohl! Sollen doch Studenten ihre Zeit dafür opfern und nichts daran verdienen! Ist doch eh nur ein Hobby, die können froh sein, wenn sie so eine schöne Beschäftigung haben bei der man obendrein bis spät in die Nacht vor dem Rechner sitzen darf.
Wenn wir es alle nicht kaufen, verhungern vielleicht ja die Kinder der Entwickler, dann wird die Welt eine bessere... eine Welt in der Arbeit - insbesondere gute Arbeit - nichts mehr wert ist!!
Frechheit, wirklich!

Gehts noch..?
 

kelrin

Lambertine
Registriert
19.03.04
Beiträge
698
freu mich drauf, werd'S mir kaufen, wunder mich aber doch, dass auf einmal wieder 50 € / DM 100 für die älteren von uns ;) für ein spiel fällig werden. besonders wenn man den preis mit den anderen bei steam vergleicht. und wenn ich jetzt noch höre, dass der singlepart in 7 stunden durch ist...

aber her muss es garantiert. teil eins war schon zu genial! :-D
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Ich besitze keine Konsole und kann ebenfalls keinerlei Mehrwert in diesem Gelaber finden. Das sind doch einfach persönliche Vorlieben, die hier in Diskussionen ähnlich kaputtgelabert werden, wie das ewige Thema Windows vs. Mac OS.

Ich hatte überlegt die PS3-Version zu kaufen (habe "Zugang" zu einer, die nicht meine ist), aber 7,50€ pro Spielstunde (SP) sind mir einfach zu viel. Da schnappe ich mir lieber ein oder zwei günstige Indie-Games und habe mehr davon.
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.055
Hört auf zu meckern und freut euch über den Kuchen ;)

Gruss,
Dirk
 

iNik

Wagnerapfel
Registriert
12.01.10
Beiträge
1.576
Ich habe noch nie von diesem Spiel gehört, wann ist denn der erste Teil erschienen?
 

iMacPowerUser

Morgenduft
Registriert
14.05.10
Beiträge
167
Diskriminierung von Xbox Spielern ^^ Naja, ich würd mir nie im Leben ne PS3 kaufen. Da sind nur Hacker. Sony ist eben ne dumme Firma!
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Rotax, manche liegen/sitzen halt lieber auf der Couch beim zocken. Vor allem beim Coop-Modus kann ich das verstehen. Ich finde zwar auch, dass Ego-Shooter auf PC's das bessere Feeling haben, aber bei Portal 2 kommt es eh ehr auf die Logik an. Von daher..

Jeder wie er will. Da ändert deine Meinung auch nichts.
 

bifi

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.02.09
Beiträge
774
Warum war der erste Teil eher unbekannt?
Der erste war eigentlich eher nur so ein "kleines" Bastelspiel das die von Valve entwickelt haben. Der erste Teil war ja ziemlich schnell durch (so 2 Stunden vielleicht maximal).
Aber das Spiel ist trotzdem verdammt gut angekommen. Eben so sehr dass die sich bei Valve entschlossen haben ein richtiges Spiel zu machen. Jedenfalls ich finde schon dass es ziemlich bekannt war. War es nicht sogar bei HL2:EP2 oder sowas direkt dabei?
 

Julian-W.

Boskoop
Registriert
09.12.10
Beiträge
40
Aber das Spiel ist trotzdem verdammt gut angekommen. Eben so sehr dass die sich bei Valve entschlossen haben ein richtiges Spiel zu machen. Jedenfalls ich finde schon dass es ziemlich bekannt war. War es nicht sogar bei HL2:EP2 oder sowas direkt dabei?

Portal war als kleine Beilage in der Orange Box neben Half-Life 2/Episode 1 & 2 sowie Team Fortress 2 enthalten. Aufgrund seines Humors und dem neuartigen Setting hat es sich aber sehr schnell zum Kultspiel und heimlichen Star der Orange Box entwickelt.
 

DeLohf

Cox Orange
Registriert
28.01.09
Beiträge
96
Komischerweise nervts immer nur die Leute die eine Konsole haben und die Wahrheit wohl nur nicht hören wollen ;)

Was verleitet dich dazu die "Wahrheit" immer wieder zu wiederholen?
Letztendlich kann man hier sowieso nicht mit besser und schlechter argumentieren, da PC und Konsole ganz andere Schwerpunkte setzen und beide ihre daseinsberechtigung haben.
Bei mir koexistieren beide schon seit über 10 Jahren und ich habe daran bisher noch keinen Nachteil gesehen.
 

iMensch

Auralia
Registriert
15.09.07
Beiträge
202
Hab selten bei einem Spiel so gelacht. ^^

*Wenn sie spüren, dass Flüssigkeit ihren Hals hinabrinnt, legen Sie sich auf den Rücken und üben sie Druck auf ihre Schläfen aus. Sie erleben lediglich den seltenen Fall, dass der Material-Emanzipationsgrill die Gehörgänge aus ihrem Kopf entfernt hat.* :-D Na wenns weiter nix ist...
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
Weil Microsoft doof ist und Steam nicht in Xbox-Live integrieren will ;)

falsch. das hat weder was mit ms, live oder steam zu tun sondern lediglich mit valve. man wollte sich mit dem code bei den fans entschuldigen dass man die ps3 so lange kritisiert und aussen vor gelassen hat.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.150
Und was haben die PS3 Nutzer davon wenn sie eine Pc-Version "geschenkt" bekommen? Wenn sie sich entschuldigen wollen sollen sollen wirklich was springen lassen. Halte ich für ziemlichen Blödsinn, außer du hast einen Link dafür?