• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Portable 4TB SSD mit TB3/USB4

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Das von OWC habe ich bereits hier. Mich nervt aber der permanente Lüfter (und zwar tierisch), die notwendige Software SoftRaid und außerdem haben meine SSDs innerhalb kürzester Zeit Fehler. Das hängt aber wahrscheinlich damit zusammen, dass ich einen zweiten alten iMac über Thunderbolt am OWC angestöpselt hatte und gelegentlich der alte Mac die SSDs gemountet hat, obwohl er im Bildschirm-Modus war.
Das OWC-Teil schafft bei mir an nem 2019er iMac immerhin satte 1605MB/s (write) und 2401MB/s (read).
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Ich glaube, ich habe jetzt meine Lösung gefunden. Das von dir als zweite verlinkte TB3-Gehäuse von ANYOYO. Dazu würde ich gerne die Corsair MP400 Mit 4TB reinschrauben.
Sollte soweit klappen und günstiger sein, als ein Upgrade von Apples internem Speicher. Und ich kann es auch noch zwischen zwei Macs hin- und herausschneiden :)
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.528
ok, aber schau mal in das "Kleingedruckte", die Produktinfos schließen eigentlich alle derzeitig "würde ich kaufen-SSDs" aus (bitte nicht SN750, keine Crucial, keine Samsung, keine Mainstream-SSDs...) - ja, was denn dann? In den Rezensionen wiederum sind diese aufgeführt und angeblich alles ganz toll. Ja, wie denn nun? Sind die Rezensionen gekauft oder was?

Ich meine, man kann es ausprobieren, aber seriös ist das nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested