• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Popup/Popunder vom Mackeeper - Virus/Spamware?

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Und warum postet und empfiehlen erfahrene User Admwaremedic bei Genieo?
Hier auf AT schon mehrfach gelesen. Von mehreren erfahrenen Usern wurde es schon verlinkt?
 
Zuletzt bearbeitet:

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also erstens: hier ist das verloren gegangene d: d AdwareMedic

Und Martin muss nicht zu pitzlig sein. Es geht um unerwünschte Popups und deren Ursachen werden sehr wohl von AdwareMedic gefunden / entfernt.
Du hast schon recht, diese unerwünschten Popups sind Werbung und deshalb nennt man sie Adware.

Sie sind lästig bis schädlicher und jedenfalls genauso unerwünscht wie Trojaner.

AdwateMedic ist dazu da, Ursachen zu finden, wenn es um unerwünschte Popups geht.
Es ist also der richtige Tipp (mit der falschen Erklärung). Geholfen hätte er, wenn ich die Ursache richtig verstanden habe.

EtreCheck entfernt gar nichts, es zeigt installierte 3rd Party-Tools an.

Du brauchst nicht jedes Mal auf mich losgehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Sie sind lästig bis schädlicher und jedenfalls genauso unerwünscht wie Trojaner.
Absolut nicht. Adware nervt höchstens tierisch, Trojaner (Keylogger & Co.) können aber hochgradig gefährlich sein. Von daher halte ich den Hinweis, dass AdwareMedic keine Trojaner entfernt, sehr wohl für wichtig. Sonst wiegt man sich womöglich als unbedarfter Nutzer in falscher Sicherheit.

Du brauchst nicht jedes Mal auf mich losgehen.
Wie bitte? Ich gehe doch nicht auf dich los, ich nehme (in einem vollkommen normalen Ton) Bezug auf deine Beiträge – so wie bei jedem anderen Nutzer auch. Interpretiere da nicht mehr hinein als Schwarz auf Weiß auf deinem Bildschirm steht.