• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Plötzliches Backup während iOS 10 Installation

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hallo Gemeinde,

nachdem ich gestern Abend unzählige versuche brauchte um iOS 10 zu installieren, lief der Download über iTunes dann doch mal irgendwann. Nachdem der geladen und zur Installation fertig war, stand bei iTunes plötzlich Backup wird angelegt, ohne das irgendwas angestoßen hab. Zum Glück waren nach Fertigstellung der iOS 10 Version noch alle Daten auf dem iPhone. Aber warum soll man vorher ein Backup anlegen, wenn es dann später eh überspielt wird? Kennt einer dieses Phänomen?
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Aber warum soll man vorher ein Backup anlegen, wenn es dann später eh überspielt wird? Kennt einer dieses Phänomen?
Normal. Bei einer Aktualisierung via iTunes wird immer vorher ein Backup gemacht.

Warum? Na, damit iTunes etwas hat, auf das es zurückgreifen kann, wenn etwas schief geht.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Normal. Bei einer Aktualisierung via iTunes wird immer vorher ein Backup gemacht.

Warum? Na, damit iTunes etwas hat, auf das es zurückgreifen kann, wenn etwas schief geht.
Aber dieses ist ja hinfällig, wenn später während der Installation ein neues automatisch angelegt wird in iTunes. Dann brauch ich auch vorher keins zu machen, mir wird ja in iTunes sowieso nur das aktuellste angezeigt (Windows).
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Vor der Installation sollte man ein Backup anlegen, entweder manuell oder automatisch mit iTunes, manuell wäre wichtig, falls iTunes es dann auf Grund eines Fehler mal vergisst und im Sinne einer Datensicherung sollte gelten, doppelt hält besser.