• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Plötzlich wird AirPrint-Drucker nicht mehr gefunden

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.378
Da ich die Nase voll hatte, habe ich einen Epson Workforce gekauft.

Bei diesem läuft das AirPrint durchgängig zuverlässig. Ich vermute auch, dass es ein Problem bei Canon ist?
Nein ist es nicht: ich habe auch seit Jahren einen Epson Stylus Office der immer klaglos seinen Dienst über AirPrint getan hat und von heute auf morgen ging es nicht mehr.
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.037
Ich hab nen HP Pro 7740, der verrichtet klaglos seinen Dienst .
 

9Angus11

Meraner
Registriert
22.09.17
Beiträge
228
kannst Du am Drucker mal gucken, ob es ein Firmwareupdate gibt?

„Issue was fixed after updating firmware on Canon printer under Menu -> System Management -> Update Firmware“.

Dank dieses Threats hab ich bemerkt, dass mein Brother-Drucker auch nicht mehr mit iOS will.
Es gibt aber auch bei Brother ein Firmwareupdate.
Nu funktioniert er wieder.

Danke ans Forum :)
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme

Maenu

Erdapfel
Registriert
20.12.23
Beiträge
2
Guten Tag allerseits
Da ich selbiges AirPrint Problem habe bin ich auf diesen thread gestossen.
Mein Canon G7050 hat mehr als ein Jahr einwandfrei funktioniert, plötzlich geht AirPrint nicht mehr. Da ich den Fehler auch nach mehrtägigem Suchen nicht gefunden habe, bestellte ich einen neuen Canon Maxify GX7050. Leider gleiches Problem!
Die Geschichte deckt sich also fast 1:1 mit dem TO nur der Printer ist nicht identisch.
Einziger Lichtblick: Direkt nach dem Update von IOS 17.2 auf IOS 17.2.1 hat AirPrint den Drucker ein einziges Mal gefunden (ich glaubte schon das Problem sei gelöst) ich konnte 3 verschiedene Text-Seiten und ein Photo problemlos ausdrucken. Eine Viertelstunde später nochmals ein Versuch... alles wie vorher, "es wurde kein AirPrint fähiger Drucker gefunden". Warum es genau einmal ging möchte ich natürlich wissen!
Mit dem Mac kann ich drucken, auch Wireless, musste aber auch den Drucker über die IP-Nummer installieren.
Alles was man so findet im Internet was helfen soll habe ich durch, leider ohne Erfolg.
Vielleicht gibt es ja doch noch eine gute Idee, was man versuchen könnte?
Gruss Mänu
 

webjogi73

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
26.07.10
Beiträge
469
Bei mir geht übrigens auf einmal auch mal wieder nichts mehr.
Das ist echt nervig und ich neige echt dazu, einen neuen Drucker (KEIN Canon) zu kaufen. Kann ja nicht sein, dass Drucken zum Projekt wird
 

Neuhauser

Golden Delicious
Registriert
30.07.12
Beiträge
11
Hallo Leute, habt Ihr das Problem mittlerweile lösen können? Bei uns geht nach wie vor nichts !
Hab mittlerweile das Gefühl dass es vielleicht etwas mit dem Band Steering der Fritzbox zu tun hat 2Ghz/5Ghz.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maenu

Erdapfel
Registriert
20.12.23
Beiträge
2
Habe es eben ausprobiert, von meinem IPhone 14 IOS 17.4.1 auf den Canon GX 7050 hat es einwandfrei funktioniert. Scheint sich etwas geändert zu haben, entweder seitens IOS oder bei Canon, ich habe nichts verändert in den Einstellungen. Vorher hatte ich dasselbe Problem, habe es aber nie mehr probiert in der Zwischenzeit, weil ich dachte, geht sowieso nicht....
Mänu
 
  • Like
Reaktionen: Neuhauser