• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PlexConnect und Apple TV 3 - multiple Streams

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Hi,

bin doch über folgende Aufgabenstellung gestolpert:
Eine Sammlung von mehreren Videodateien liegt im Archiv (es sind geteilte Fernsehmitschnitte, Dateiname ist bis auf ein "Teil-Nr.x" identisch), im Plex Media Server läuft es unter demselben Filmnamen. So weit so gut.

Jetzt möchte ich gerne den zweiten Teil abspielen und finde auf dem Apple TV3 leider keine Möglichkeit, den Film auszuwählen. Gibt es dazu eine Option, weiß das zufällig jemand? Im Plex selbst ist das unproblematisch. Vielen Dank!
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Das ATV hat meines Erachtens Probleme, wenn es sich nicht um von Apple gekaufte Inhalte handelt.

Für mich habe ich es derart gelöst, dass ich mir Inhalte auf das iPad lade und von dort per Airplay auf das ATV/TV streame.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
Da hast Du Recht - allerdings sorgt der Plex Media Server und plexConnect dafür, dass das ATV den Content nicht von Apple-Content unterscheiden kann (das ist glaube ich auch die Grundidee). Das Abspielen klappt ohne Probleme, meine Frage ist wirklich nur operativer Art, wie ich die zweite Datei auswähle, die mir ja nicht angezeigt wird.