• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Ping-Button ausblenden / deaktivieren

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Hat schon jemand heraus gefunden ob und wie man den neuen Ping-Button (iTunes 10.0.1) ausblenden oder deaktivieren kann?
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Zwischenzeitlich konnte ich zwei Möglichkeiten finden den Ping-Button auszublenden:

- man deaktiviert in den Einstellungen unter "Kindersicherung" den iTunes-Store

oder

- man gibt im Terminal folgendes Konfigurationskommando ein (erfordert Neustart von iTunes):
defaults write com.apple.iTunes hide-ping-dropdown 1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: r0c und awk

acroflyer

Granny Smith
Registriert
03.07.08
Beiträge
14
Oder ums komplett per Terminal zu regeln:

Eintrag im Store:

defaults write com.apple.iTunes show-store-link-arrows 1

und die Sidebar:

defaults write com.apple.iTunes disablePingSidebar 1
 
  • Like
Reaktionen: r0c

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
Oder ums komplett per Terminal zu regeln:

Eintrag im Store:

defaults write com.apple.iTunes show-store-link-arrows 1

und die Sidebar:

defaults write com.apple.iTunes disablePingSidebar 1

dankeeee :) meine rettung. ich konnte das ping nicht mehr sehen. endlich ist es weg
 

EmDiMac

Bismarckapfel
Registriert
31.08.06
Beiträge
141
Bis heute habe ich mich auch mit Ping geplagt... Bin ich froh, dass die Dinger jetzt weg sind, die zu Ping gehören...
 

Ziffer A

Carola
Registriert
21.04.10
Beiträge
108
Hab´s mit dem Prog gemacht und anschliessend unter der
iTunes-Kindersicherung den Store wieder aktiviert. Resultat:

Die nervigen PING Buttons hinter den Song-Namen sind weg.
Aber auch oben rechts die Account-/Guthabenanzeige. Ist
aber sichtbar, wenn man sich im Store bewegt. Daher hier der
Hinweis, dass ich ganz links in der Reihe beides sehen kann. Den
Store und Ping.
 

NoaH11027

Weisser Rosenapfel
Registriert
14.03.06
Beiträge
777
Ich habe eine Erweiterung für die Preferences installiert, nennt sich Secrets, da kann man unter iTunes ein Häckchen setzen das Ping verschwinden lässt. Im Grunde macht das Tool auch nichts anderes als die Parameter in der Konfiguration zu verändern, aber so geht es recht einfach.
Dafür kann das kleine Helferlein aber auch noch viel mehr…

N