• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photostream wird eingestellt

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Gerade bekommen ich eine E-Mail von Apple:

Der Dienst „Mein Fotostream“ wird am 26. Juli eingestellt

Das finde ich sehr schade, denn ich habe Fotostream noch immer genutzt. Man will wohl die User dazu bringen, iCloud-Speicher zu kaufen.
 

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Man konnte in Verbindung mit neu angelegten Apples IDs ja schon einige Zeit keinen Fotostream mehr nutzen.

War abzusehen, dass Apple das auf kurz oder lang begräbt.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.693
Schon lange? Wie lange denn? Letztes Jahr habe ich noch eine neue ID mit Fotostream anlegen können. Ganz leicht war es aber nicht mehr. Man musste darauf achten, nicht vorher iCloud Fotos zu aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
2014 mit erscheinen der iCloud Mediathek wäre ich jede Wette eingegangen, das der Fotostream maximal noch 2 neue Systeme/Jahre durchhält, das Apple so lange daran festgehalten hat ist schon ein bisschen verwunderlich, zumal der Fotostream ja einige Einschränkungen hat. Hab ihn allerdings durchgehend genutzt.
 
  • Like
Reaktionen: Ijon Tichy

hotrs

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.671
Schon lange? Wie lange denn? Letztes Jahr habe ich noch eine neue ID mit Fotostream anlegen können. Ganz leicht war es aber nicht mehr. Man musste darauf achten, nicht vorher iCloud Fotos zu aktivieren.
Dann hast du wohl Glück gehabt bzw. es hat eine Ausnahmeregelung gegriffen. Apple schreibt seit mind. Sommer 2020:

“Wenn du deine Apple-ID erst kürzlich erstellt hast, ist "Mein Fotostream" womöglich nicht verfügbar. Wenn "Mein Fotostream" nicht verfügbar ist, verwende iCloud-Fotos, um deine Fotos und Videos in iCloud aufzubewahren.“

S.a.


bzw.