• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photos von Android Telefon runterladen

Lilka

Erdapfel
Registriert
05.04.15
Beiträge
2
Liebe Leute, ich brauche dringend Hilfe! Wie viele von uns haben mein Mann und ich nicht nur 2 Telefone mit integrierten Kameras sondern auch noch eine externe Kamera. Als Macbook Neunutzer finde ich den Umgang mit iPhoto ziemlich uncomfortabel, da ich meine Fotos gerne woanders speichere und in dem Fotoordner auf der externen Festplatte kann ich noch nicht mal zwischen den Bildern blättern, außer ich schaue sie mir oben in Miniaturen an. Wenn jemand hier Hilfe wüsste, wäre ich sehr dankbar.
Aber meine Frage ist eine ganz andere. Nun wollen wir jede Menge Urlaubsfotos von beiden Telefonen auf meinen neuen Macbook runterlasen. Der LG von meinem Mann will jedoch nicht so wie wir wollen. Er kommuniziert zwar problemlos mit dem Mac und lädt die auch Bilder runter, bloß werden sie in sehr kleiner Auflösung runtergezogen. Diese Fotos sind einfach nicht zu gebrauchen. Was mache ich falsch?
Tausend Dank im Voraus und verzweifelte Grüße, L
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Hm. Wie wäre es, wenn Ihr alle einen Cloud Dienst nutzen würdet - den es auf allen Plattformen gibt (Android, iOS und OS X) und bei dem per App auf dem Smartphone auch ein direkter Kamera Upload geht. Dann wären die Bilder schön in der Wolke auf allen Geräten erreichbar und auf dem Mac Rechner könnte man sie auch lokal ganz einfach verwenden...
 

Lilka

Erdapfel
Registriert
05.04.15
Beiträge
2
Danke, das klingt vernünftig! ich probiere es!!! Merci
 

fager

Stechapfel
Registriert
26.12.12
Beiträge
163
Meine Bilder in die Cloud schieben zu müssen, nur um sie dann erneut herunterzuladen klingt für mich nicht sinnvoll.

Es gibt extra ein kleines Programm von Google, nach dessen Installation kann man das Android Handy einfach per USB mit dem MacBook verbinden:
https://www.android.com/filetransfer/
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Als Macbook Neunutzer finde ich den Umgang mit iPhoto ziemlich uncomfortabel, da ich meine Fotos gerne woanders speichere und in dem Fotoordner auf der externen Festplatte kann ich noch nicht mal zwischen den Bildern blättern, außer ich schaue sie mir oben in Miniaturen an.
In den Einstellungen von iPhoto kannst du einstellen, dass die Bilder an ihren ursprünglichen Orten bleiben und nicht in die iPhoto-Mediathek verschoben werden. Dann darfst du aber die Bilder in den Ordnern natürlich nicht verschieben, weil sich sonst iPhoto nicht mehr auskennt (klarerweise). Generell ist eine Verwaltung von Bildern oder Musik in einem Datenbank-basierten Programm wie iPhoto oder iTunes aber der händischen Verwaltung über Ordner weit überlegen. Ich denke es würde sich auszahlen, wenn du dich etwas mit dem Programm beschäftigst und dich darin einarbeitest.

Was das Problem mit dem Blättern zwischen den Bildern angeht: Einfach im Finder alle Bilder markieren und gemeinsam mit dem Vorschau-Programm öffnen.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Vielleicht sollte der TE erst einmal sagen, wie denn die Bilder auf den mac importiert werden, so wie es ausschaut werden beim LG ja nur die Vorschaubilder importiert und nicht die Bilder.
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Einfach die Bilder als Mail an sich selbst verschicken, in voller Auflösung natürlich...
 

forlau

Jamba
Registriert
01.12.09
Beiträge
54
Das was da in kleiner Auflösung runter geladen wird sind nur die Thumbnails. Die Fotos von Android Geräten müssen erst auf den Mac kopiert werden und können dann in iPhoto/Fotos importiert werden. Direkt aus dem Handy geht immer schief. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Die Bilder auf dem Android Gerät liegen oft unter /DCIM/Camera.