• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Photos "picx.docx." und "pictClipping" nach iPhoto exportieren?

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Servus zusammen,

habe eine Mail mit Fotos bekommen. Suffixe picx.docx. und pictClipping. Ich schaffe es leider nicht, auch nur eines der Fotos nach iPhoto oder Aperture3 zu exportieren.
Habe es probiert über Ablage - exportieren - mit dem Ergebnis: "unlesbare Dateien". Das gleiche Ergebnis natürlich beim Rüberziehen ins iPhoto Fenster.
Da ich auch Office nutze, habe ich versucht es vom Word - Dokument direkt nach iPhoto zu exportieren, kein Erfolg.
Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, wie?
Ich kann die Fotos natürlich anschauen, aber sie sind viel zu klein und müssen noch bearbeitet werden. Danke !
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Der Ersteller der Worddatei soll dir die Bilder im Original schicken, so sind sie im Dokument eingebunden und mit bearbeiten abseits von Word (ich nutze Word nicht, daher vage) wird da nicht viel herauszuholen sein.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Ist es möglich die Bilder trotzdem in iPhoto abzuspeichern? Auch wenn ich sie nicht bearbeite? Hast du da eine Ahnung.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
k.A. wie gesagt nutze Word nicht, kannst du denn die Bilder mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen öffnen, wie z.B. Vorschau oder graficconverter(falls vorhanden)?
Vielleicht gibt es eine Anleitung bei Microsoft oder in der Word/OfficeHilfe, wie man die Bilder extrahieren kann.
Aber wie gesagt nur Schüsse in die Luft und so wie die Qualität jetzt ist, so wird sie bleiben oder schlechter werden, besser auf jeden Fall nicht, denn ein "schlechtes oder zu kleines Bild kann man zumindest ohne die entsprechenden Tools(falls es das überhaupt gibt) nicht qualitativ aufmotzen.
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
Also den Graficconverter hab ich nicht und mit Vorschau geht´s nicht. Hab ich schon probiert. Bei Microsoft hab ich schon geschaut, keine Lösung. Da ich eben früher schon öfters, da hatte ich nur "office für Mac", Fotos direkt in Word bearbeitet habe (sehr mikrig übrigens), dachte ich, es wär kein Problem, diese nach iPhoto zu exportieren. Da ich seit langem mit Pages und Co arbeite, wo das hin und her ziehen von Fotos kein Problem ist, dachte ich es gibt bestimmt auch eine Lösung für Word. Ich hab ja schließlich einen Mac. (grins)
 

ApfelfanU

Jamba
Registriert
07.11.10
Beiträge
54
so, jetzt hab ich´s geschafft. Hätte mich auch gewundert, wenn das nicht geht. das Bild auf dem Word-Dokument einfach markieren, rechts klick und dann auswählen, " als Bild speichern". Dann wird man gefragt wie: du musst nur noch das "docx" auf´s "jpeg" Format ändern und schon wird das Bild als jpeg abgespeichert und man kann es in die iPhoto Mediathek exportieren. Oder hineinziehen. Ganz einfach. Und die Oualität des Fotos wird auch nicht beeinträchtigt.
Gruß