• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin Photos-App: Hinweise verschwinden von Apple-Website

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.288
3. Foto-App kommt gar nicht, iPhoto und Aperture werden trotzdem nicht weiter entwickelt und irgendwann funktioniert nichts mehr richtig...

;)
 
  • Like
Reaktionen: meru

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
3. Foto-App kommt gar nicht, iPhoto und Aperture werden trotzdem nicht weiter entwickelt und irgendwann funktioniert nichts mehr richtig...

;)

Genau das habe ich mir auch gedacht. Was hält Apple davon ab mal zu sagen, was diesbezüglich dieses Jahr geplant ist?

Die Fotosapp macht schon Sinn, wenn sie funktioniert. Vorher aber nicht.
 

kannstewas

Pferdeapfel
Registriert
05.01.14
Beiträge
80
Ich habe schon mit einigen Photobearbeitungsprogrammen gearbeitet und es gibt einiges was Aperture und IPhoto nicht können, aber was diese Programme allen voraus haben, ist die geniale Verwaltung der Photos. So etwas hat kein anderes Bearbeitungsprogramm. Für "Nichtprofis" ist gerade das sehr wichtig.
Gegen ein besseres Bearbeitungsprogramm ist nichts zu sagen, es sollte aber unbedingt auf die Verwaltung von Aperture zurückgreifen.
Ich habe mir Lightroom angesehen und war entsetzt über die Datenverwaltung. Die Metadaten sind schrecklich und das Umbennen der Photos nach der Übernahme ist nur sehr schwer möglich. Wer hat schon eine genaue Reihenfolge der Photos im Kopf, es ergeben sich im Laufe der Bearbeitung immer wieder Verschiebungen.
Die Datenverwaltung sollte nicht unterschätzt werden. Außerdem bietet Aperture die Möglichkeiten fehlende Bearbeitungsmöglichkeiten über einen Link zur externen Bearbeitung mit einem anderen Bearbeitungsprogramm zu arbeiten.
In diesem Sinne "Herz was willst du mehr"
Hoffentlich brauchen die Entwickler noch sehr, sehr lange.
Ich finde es allerdings auch nicht richtig, das die App Aperture noch immer angeboten wird. Hier wird etwas verkauft, was eventuell nur noch für die Tonne ist. Es wäre an der Zeit, dass Apple sich bewegt und schon mal erklärt was mit den alten Fotos und die vergebenen Schlagwörter usw. passieren soll.
Es wäre gut wenn der Kunde entscheiden könnte ob er bei Aperture bleiben will, auch wenn es keine weitere Entwicklung geben wird. Das wäre für viele wohl ein guter Weg.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk