• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[6s] Philips Radiowecker

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hey zusammen,
Habe in letzter Zeit ab und zu, oder immer, die Meldung auf meinem iPhone 6s das ich kein originales Apple Ladekabel verwende. Das iPhone, und auch das 5s wurde vorher darüber geladen, wird immer über meinen Philips Radiowecker geladen, hat auch nen Lightning Dock.
Glaube das die Meldung erst seid dem letzten Update kommt.
Beim iPod nano bekomme ich diese Meldung nicht.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.407
Ist es denn ein Original? Ggf. ist auch nur Schmutz im Lightning-Port.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Manchmal Haut Apple mit Software Upgrades auch 3rd Party Geräte aus dem Support... wenn ältere Geräte noch damit funktionieren...
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Danke alles klar. Ist dann wohl rausgeflogen. Schade und ist nicht in Ordnung von Apple.
Ist meine Meinung!!
Danke
Cheers
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Tja, dann muss man beim Kauf von Fremdprodukten eben auf eine MfI-Zertifizierung (Made for iPhone) achten.
Dann passiert so etwas nicht.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Naja selbst Apples Adapter fliegen Raus... Der ältere 30pin auf HDMI Adpater funktioniert mit Lighting ipad's zB nicht... nur das Apple den neuen verkaufen kann...
 
  • Like
Reaktionen: Support

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Der ältere 30pin auf HDMI Adpater funktioniert mit Lighting ipad's zB nicht... nur das Apple den neuen verkaufen kann...
Verstehe ich nicht ganz. Wie soll denn ein 30-Pin-Adapter mit Lightning-iPads funktionieren?

@Stachelbär: Vielleicht mal den Philips-Support kontaktieren? Würde ich jedenfalls an deiner Stelle machen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
30 Pin auf Lightning-Adapter haben generell keine Video-Unterstützung (das wurde von Beginn an auch so kommuniziert), da wurde nichts mit einem Softwareupdate rausgeworfen.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Stimmt steht ja sogar auf der Verpackung sehe ich grad :D Typisch Apfel... Hauptsache sie können die neuen Lightning Adapter für 60€ verkaufen...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Hauptsache sie können die neuen Lightning Adapter für 60€ verkaufen...
Wenn Apple den normalen Adapter mit Videounterstützung rausgebracht hätte, wäre er wohl kaum günstiger gewesen als der Digital-AV-Adapter, da im Adapter dann entsprechend leistungsfähige Hardware verbaut sein müsste (Lightning gibt ein digitales Signl aus, der 30-Pin-HDMI-Adapter frisst aber analoges Material). So zumindest meine Theorie.
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Hab die Verpackung noch gefunden (hatte Sohnemann umfunktioniert), da steht auch drauf "zertifiziert für Apple Produkte". Also wenn es nicht direkt von Apple kommt kann es sein das es irgendwann rausfliegt.
Werde ihn trotzdem weiterverwenden. :cool:

Cheers
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.164
Also wenn es nicht direkt von Apple kommt kann es sein das es irgendwann rausfliegt.
Es ist mit Sicherheit nicht prinzipiell so, dass Apple den Support für Drittgeräte mit einem Update rausschmeißt. Ich habe hier im Forum erst einmal von einem zertifizierten Ladekabel gelesen (ich glaube es war Griffin), das nach einem Update nicht mehr funktionierte. Es wurde dann vom Hersteller ausgetauscht. Außerdem scheint dein Philips-Teil ja noch zu funktionieren und du bekommst die Meldung, dass es sich nicht um ein originales Ladegerät handelt (was ja auch stimmt, es ist ja nicht von Apple).
 

Stachelbär

Fießers Erstling
Registriert
27.09.13
Beiträge
125
Solange das Teil funzt und läd behalte ich es. Der Radiowecker ist jetzt Ca 2-3 Jahre alt, und den Auriss das ich mich da jetzt mit Philips rumärgere tue ich mir nicht an.
Habe leider genug andere Sorgen (gesundheitlich). Falls er nicht mehr laden sollte wird er einfach ausgetauscht.

Danke an alle
Cheers