• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Persönlicher Hotspot mit Jailbreak möglich?

Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Hallo,

ich nutze derzeit ein iPhone mit dem alten Complete M - Vertrag. (der also Tethering nicht inkludiert hat)
Ist es möglich mit einem Jailbreak Tethering ohne Zusatzkosten zu nutzen?

Beste Grüße,
Alex
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
iOS 4.3 ist noch zu neu. Derzeit gibt es noch keinen Patch um den Personal Hotspot von Apple freizuschalten.
Aber wenn man einen Jailbreak hat kann man MyWi nutzen, das ist eh besser weil man die Sendeleistung bis auf 30% reduzieren kann und somit den Akku des iPhones schont. Kostet aber 20 EUR ;)
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Ein Downgrade auf 4.2.x ist wohl auch nicht möglich?
Die einmaligen Kosten von 20 Euro machen mir nichts aus...
Mir gehts nur darum, dass ja Tethering in meinem Vertrag eigentlich nicht dabei ist. Aber das funktioniert dann trotzdem, ja?

Gruß
 

peterpan82

Reinette Coulon
Registriert
18.11.07
Beiträge
939
ab welchem tarif bei t mobile ist denn das theathering enthalten? ich habe den mit 1200minuten frei und bei mir steht trotzdem wenn ich das aktivieren will ich soll mich an mein vertragspartner wenden...
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Glaube das Tethering erst bei den neuen Verträgen dabei ist. Also bei den Complete Mobil-Verträgen...
Kann mich aber auch täuschen.

Gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Hä? Woher will die T-Com denn wissen, ob die Daten nun vom iPhone direkt angefordert werden, oder diese dann per W-Lan an ein weiteres Gerät weitergegeben werden?

Personal Hotspost ist doch sicherlich mehr als "simples" Tethering...
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
Naja aber nichtsdestotrotz will die T-Com dass ich dafür extra zahle.
Und meine Frage war eben ob man mit einem Jailbreak ohne Zusatzkosten bei der T-Com das benutzen kann.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Und meine Frage war eben ob man mit einem Jailbreak ohne Zusatzkosten bei der T-Com das benutzen kann.

Das wiederum würde dann den Straftatbestand der "Erschleichung von Dienstleistungen" erfüllen. Von daher wirst du hier wohl kaum Auskunft dazu bekommen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Wechsel auf die neuen Complete-Mobil-Tarife ist nicht möglich? Dort ist Tethering inklusive.
 
Registriert
26.08.10
Beiträge
86
im Januar habe ich mal angerufen, damals hieß es, dass das nicht möglich sei. Kann ja die Tage nochmal anrufen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Sollte auf jeden Fall möglich sein. Kostet Dich wahrscheinlich zwar 5 Euro mehr, dafür hast Du denn aber auch 120 Inklusivminuten, 40 Inklusiv-SMS und Tethering zusätzlich.

Notfalls musst Du es mehrfach versuchen. Die meisten Hotline-Mitarbeiter zeichnen sich nicht gerade durch Kompetenz im Vertragswesen aus ;)