• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Permanente Passwortabfrage

ok.wie

Golden Delicious
Registriert
17.02.15
Beiträge
9
Hallo in die Runde, ich bin sicher, es gibt jemanden, der mir mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich erhalte seit Tagen durch tausend Programme die Aufforderung, mein Passwort einzugeben.
Was habe ich evtl. oder sicher falsch gemacht? Wie kann ich das abstellen? kw
 

Anhänge

  • Anmeldung.jpg
    Anmeldung.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 71

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Schlüsselbundverwaltung unter Dienstprogramme aufrufen und Erste Hilfe laufen lassen (vorher Backup machen!).
Und dann im Schlüsselbund mal schauen, was du da an Einstellungen gemacht hast. Evtl. Ist eingestellt, dass er nach xMinuten gesperrt wird.
 

ok.wie

Golden Delicious
Registriert
17.02.15
Beiträge
9
Vielen Dank, ich war zwar schon dran, vermutlich aber an den falschen Knöpfen.
 

ok.wie

Golden Delicious
Registriert
17.02.15
Beiträge
9
Hi Wheeler, danke der Nachfrage, der Versuch war's wert, das Ergebnis leider nicht, auch wenn's später am Abend noch so aussah.
Heute geht der Mist leider doch weiter. Ich werde also doch noch ein wenig rumsuchen, rumraten und sonst was tun müssen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hast du den Anmeldeschlüsselbund offen? Wenn nicht, dann mach ihn auf .Schlüsselbund /Bearbeiten / Schlüsselbundeinstellungen verändern.
 

ok.wie

Golden Delicious
Registriert
17.02.15
Beiträge
9
Hi Salome, hatte ich, Einstellungen verändert, etc. bewirkt leider doch nicht, was ich will, nämlich nicht einer"Inquisition" ausgesetzt zu sein.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also weder die Schlüsselbund-Reapratur noch das Öffnen des Anmeldeschlüsselbundes (Schloss links oben ist offen) hat etwas genützt. Du musst immer noch bei jedem Programm oder Öffnen eines Ordners /File dein Adminpasswort eingeben?
Arbeitest du als Admin?
Lege mal einen neuen Schlüsselbund an und verwende diesen, das dauert jetzt natürlich einige Zeit, bis der wieder gefüllt ist. Also bei jedem Programm, (auch bei Mail …) musst du das Passwort neu eingeben, dann aber sollte Ruhe sein.
Möglich, dass auch ein Zurücksetzen der Userrechte hilft, obwohl ich davon nicht viel halte. Dazu strtest du von der Recovery Partition, rufst über das Menü Dienstprogramme das Terminal auf und tippst
reset password
ein. Im geöffneten Fenster scrollst du ganz nach unten und da steht User-Rechte … dann prüfe etwas weiter oben ob dein User eingestellt und drücke auf zurücksetzen.
Dein Passwort brauchst du nicht erneuern, das ist ja in Ordnung.
Danach Startvolumen auswählen und neu starten.
 
  • Like
Reaktionen: wheeler

ok.wie

Golden Delicious
Registriert
17.02.15
Beiträge
9
Ja so ist es, immer noch der selbe Zirkus, so komme ich immerhin dazu, das Passwort zu üben. Ja ich arbeite als Admin, ich Deinen Vorschlag mal aufnehmen, werde wieder berichten.kw