• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[6+] Performance probleme mit dem 6+ :(

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich habe nun IOS 8.1 drauf. Ich hoffte auf Beseitigung der Miniruckler und Problemchens..is auch besser geworden, nur habe ich immer noch das Problem, dass die tastatur im Querformat nicht immer reagiert (also selten aber es is manchmal so) und ich erst nochmal in Hochformat muss um dann wieder im Querformat gehen zu können und schreiben zu können....oder beim umdrehen ins Querformat benötigt das iphone 1-2sekunden bis es reagiert...

Und dann noch das nervige ruckeln wenn ich verschiedene Programme beende...dann ruckelt es zur Homescreenübersicht...

Habe das Iphone neu konfiguriert und es ist jetzt besser geworden, dennoch nicht weg.


Kennt jemand diese Probleme?


Grüße :)
 

gkaug

Granny Smith
Registriert
21.01.13
Beiträge
17
Hatte das Problem mit der Tastatur beim tippen bei meinem iPhon 6 auch.
Ein Reset hat das Problem gelöst, vorher alle Apps geschlossen.
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Hatte es ja bereits öfters erwähnt das viele in den englischen Foren davon berichten. Das iPhone 6+ hat leider die gleiche Hardware, aber eine doppelt so hohe Pixelanzahl, was scheinbar zu größeren Performanceproblemen führen kann. Berichtet wurde jedenfalls von Rucklern und natürlich weniger Leistung bei Spielen, wenn Benchmarks dies gemessen haben.
 

Antwuan

Leipziger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.771
Größer ist dann wohl doch nicht gleich besser. Die Technik macht es :D
 
  • Like
Reaktionen: Saudumm

Michi_Switzerland

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
9
Ich habe diese nervigen Ruckler auf meinem 6plus ebenfalls und empfinde das als ausgesprochen störend. Mir ist aufgefallen, dass die Ruckler stark von der App abhängig sind. Insbesondere Foto-intensive News-Apps sind bei mir betroffen.

Ob das wohl mit weiteren Updates (Apps & IOS) behoben werden kann?


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Bei meinem 6+ ruckelt NICHTS.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Hc20

Damasonrenette
Registriert
25.09.13
Beiträge
491
Whats App hängt ab und zu ! Das liegt aber daran, das die meisten Apps noch nicht angepasst worden sind!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Lexio

Allington Pepping
Registriert
14.09.14
Beiträge
195
Also bei mir ruckelt auch nichts, 6+
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Habs eh schon mal gepostet, im englischen Forum gibt es jede Menge Nutzer die von Rucklern berichten. Dabei führen das alle darauf zurück, das das iPhone 6+ doppelt so viel Pixel hat, aber die gleiche Hardware. Dadurch reicht die Leistung in manchen Fällen nicht aus und es ruckelt. Angeblich öfters beim Scrollen längerer Seiten, bei runterziehen der Notification Bar, in der 3D Tab Ansicht von Safari etc
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Und bei den Deutschen tritt dieses Problem nicht auf? Muss wohl an dem erhöhten Bierkonsum auf Insel liegen.

Was für ein Blödsinn.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also wenn x Seiten mit Postings von Usern auftauchen, ist es Blödsinn?

Das das 6+ weniger Leistung hat ist eine Tatsache. Das sagt einem schon alleine die Logik. In 6+ werkeln die exakt gleichen Chips mit der selben Leistung wie im 6er. Jedoch hat das 6+ einen deutlichen Sprung nach oben was Auflösung angeht. Das alleine benötigt schon mehr Leistung.

Zusätzlich betreibt das iPhone 6+ aber auch noch Downsampling, da die echte Auflösung des Displays kleiner ist, als intern verwendet. Jedes Bild/Frame muss also in Echtzeit auf die 1080p Auflösung runtergerechnet werden. Das benötigt auch nochmal extra Leistung.

Es gibt genügend Benchmarks die belegen, das das 6+ seinem kleinen Bruder hinten nach ist.

Wenn du jetzt noch in die englischsprachigen Foren schaust, findest du teilweise viele Threads mit zig Seiten von Usern die Ruckler etc haben. Einige davon haben beide Geräte zum direkten Vergleich, oder haben vorher ein 6+ gehabt und es nachher gegen ein 6er getauscht.

Wenn du also nur postest um etwas als Blödsinn darzustellen, bevor du dich überhaupt mit dem Thema beschäftigt hast, solltest du es vielleicht einfach gleich sein lassen. Das hilft nämlich leider niemanden hier.
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Ich habe im Gegensatz wohl zu Dir ein 6plus mit 128gb und bei MIR ruckelt überhaupt NICHTS.

Punkt um.



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Dirk-Otto

Zabergäurenette
Registriert
03.10.14
Beiträge
615
Und wenn das bei anderen ruckelt, dann liegt es wohl an deren Software, die sie nutzen. Wenn die natürlich nichts ist, dann kann auch nichts daraus werden. Dann ruckelt jede Software, auf jedem Gerät.

Hier versuchen Leute etwas schlecht zu machen, was eigentlich ganz in Ordnung ist.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rene-xy

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.04.11
Beiträge
1.781
Beim 6 Plus gibt es Ruckler die das normaler 6er so nicht hat.
Neben mir sitzt grade meine Cousine mit dem +, drückt man dort doppelt auf den Home Button und möchte die Apps schließen, so sieht man bei der Animation gaaaaanz leichte Ruckler, beim 6er läuft dies flüssig.
Genauso wenn man das iPhone über TouchID entsperrt, das 6er wechselt sehr sauber und flüssig zum Homscreen, beim Großen sieht man auch hier Mikroruckler. Zugegeben ist das aber jammern auf sehr hohen Niveau und würde mich persönlich auch nicht wirklich stören, aber es fällt halt doch auf.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Dann müsste ich das ja auch haben.... habe aber definitiv keine Ruckler...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Es heißt ja auch nicht das es nicht an der Software liegt. Aber man kann nunmal nicht verleugnen das das 6+ nun mal nicht die gleiche Leistung bringen kann wie das 6er, sobald es um Darstellungen geht (bei rein internen Prozessor Benchmarks ist das 6+ manchmal sogar ein ganz kleines bisschen schneller)

Das hier gewisse Flaschenhälse gestopft bzw Abläufe soweit optimiert werden können, dass es zumindest zu diesen Einbrüchen nicht mehr kommt ist natürlich möglich. Derzeit ist es jedoch so das es vielen Personen auffällt. Das es sich im Rahmen hält, ist es keineswegs ein Beschwerdegrund (zumindest für den nicht Perfektionisten), aber es fällt zumindest auf.

Interessant wird das ganze ja eher in 2-3 Jahren, wenn es vielleicht kein Update mehr für das Gerät gibt, oder es Apps/Spiele geben könnte, die auf fern 6er, aber nicht mehr auf dem 6+ laufen.

Ich muss noch auf meines warten. Die kleinen Microruckler stören mich nicht, falls sie denn bei mir überhaupt auftreten werden. Interessiert bin ich da schon eher an dem Thema mit der Displayschärfe wegen dem Downsampling.
 

Michi_Switzerland

Golden Delicious
Registriert
19.10.14
Beiträge
9
Dass das 6+ nicht immer flüssig läuft, ist Fakt. Und auch Apple ist sich dessen bewusst. Es wäre übrigens gerade in einem Apple-Forum zu begrüssen, wenn Kritik nicht plump schöngeredet oder gar ignoriert würde.

Nahm letzte Woche meinen Termin im Apple-Shop in Basel wahr. Es ist mir bestätigt worden, dass diverse Apps ruckeln würden. Beispielsweise Whatsapp, Facebook und (Schweizer) News-Apps wie 20min, Basler Zeitung sowie andere. Diese seien zwar auf das 6 angepasst worden, jedoch noch nicht an das 6+.

Ansonsten glänzt mein 6+ mit exzelllenter Verarbeitung, super Kamera, tollem Display und insbesondere einem schier unerschöpflichen Akku. Grandioses Smartphone!



Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.849
Und was hat Apple damit zu tun, wenn die Entwickler zu doof sind, ihre Apps entsprechend anzupassen? Da wird keine Kritik schöngeredet und auch Apple nicht verteidigt.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747