• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iPad 3] Performance beim Streamen

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
Hallo,
Derzeit bin ich ein Galaxy Tag Beaitzer welcher aber mit seinem Tablet in Bezug auf Video Streaming sehr unglücklich ist. Ich habe zu hause ein NAS auf dem sehr viele Videofiles liegen. Diese sind überwiegend in den Formaten avi und mkv.
Mein Galaxy kann zwar problemlos die avi abspielen, allerdings geht bei den mkv weder in 1080p, noch in 720p irgendwas.
Dies würde ich mir vom Ipad versprechen. Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen? Vielleicht reicht ja auch ein 2er oder so?

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk 2
 

Shi-zo_O

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.09.11
Beiträge
172
Es reicht ein 2er. Ich greife mit meinem iPad 2 auf meine Airport Extreme mit ext. Festplatte zu und streame dann auf meinen TV via ATV.

Allerdings muss gesagt werden, dass die Airport Extreme von meinem iPad nur rund 3-4 Meter entfernt ist und die ATV ebenfalls an der AE angeschlossen
ist, um unnötig lange drahtlose Datenwege zu vermeiden...
DANN funktioniert aber auf 1080.mkv

.m2ts-Format funktioniert allerdings nicht mehr, das ist zu viel.

Wenn du aber nur von der NAS zum iPad streamen willst, und nicht weiter - Das probiere ich morgen, wenn ich Zeit habe, mal ausgiebig aus < evtl. reicht dafür noch das 2er ;)
 

Asterano

James Grieve
Registriert
10.10.08
Beiträge
137
wäre interessant zu wissen was für ein NAS es ist?

Ich habe z.B. ein Synology NAS und dort lässt sich direkt der Plex* Media Server installieren und dann wird "on the fly" auf dem NAS für das iPad oder iPhone transcodiert.

*Plex basiert auf XBMC und ist schon ziemlich geil :D
 

medicus41

Cripps Pink
Registriert
02.03.08
Beiträge
151
wäre interessant zu wissen was für ein NAS es ist?

Ich habe z.B. ein Synology NAS und dort lässt sich direkt der Plex* Media Server installieren und dann wird "on the fly" auf dem NAS für das iPad oder iPhone transcodiert.

*Plex basiert auf XBMC und ist schon ziemlich geil :D

Es ist ein QNAP TS 219p im Einsatz.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk 2